AirPods Pro 2 mit MagSafe-Ladecase (USB-C) Case entlädt sich schnell

Hallo zusammen,

ich habe seit 2 Wochen ein riesen Problem mit meinen AirPods Pro 2 mit MagSafe-Ladecase (USB-C): Das Ladecase ist super schnell leer und nach ca. 3 Tagen komplett entladen. Zudem habe wird mir in der "Wo ist?" App der letzte Standort nicht mehr angezeigt und wenn ich auf Ton abspielen gehe, steht dort nun dauerhaft "Verbinden". Ich habe es schon mit Reset versucht, aber es hat nichts gebracht. Nach dem Benutzen der Airpods kommt zudem immer eine Meldung, dass ich fremde Airpods dabei habe und die Person, dem sie gehören meinen Standort sehen kann, was ich auch nicht verstehe.

Das ganze ist wirklich super schade, weil ich die Airpods erst seit ca. 1 Jahr habe und super zufrieden eigentlich bin. Kann man hier noch was machen oder ist das Case defekt und ich benötige neue Airpods?

Viele Grüße

Sven

Gepostet am 24. März 2026 23:12

Antworten
7 Antworten

26. März 2026 03:27 als Antwort auf christine33

Man wird auf die Apple Support Seite weitergeleitet.

oben auf diesen Link:

Falls du in der App „Wo ist?“ die Warnmeldung erhältst, dass die Einrichtung deiner AirPods nicht vollständig ist - Apple Support (DE)

unten kommt das Fenster auf dem Bild und dann dieser Link:

Wenn du die Warnung „AirPods passen nicht zusammen“ oder „AirPods-Diskrepanz“ erhältst - Apple Support (DE)

habe es mir angesehen und meine Einstellung sind wie beschrieben. Es ging ja bis vor Kurzem auch noch alles.

AirPods Pro 2 mit MagSafe-Ladecase (USB-C) Case entlädt sich schnell

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.