Fokus beendet sich in iOS 26.4 nicht mehr automatisch.

Habe nun ach, das Update von iOS 18 auf iOS 26 gemacht - und nun muss ich feststellen, dass sich ein Fokus (z.B. Training) zwar nach wie vor automatisch einschaltet, aber nicht mehr von selber beendet, wenn ich das Training beendet habe. Ich finde aber auch schlicht keine Stelle mehr in den Einstellungen, wo ich das beeinflussen könnte.

Kurz: Wie kann ich es wieder herstellen, dass sich ein Fokus beim Beenden des Ereignisses, das ihn getriggerte hat, dann auch wieder automatisch ausschaltet?

Gepostet am 25. März 2026 01:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. März 2026 00:38

Vielen Dank für die Rückmeldung. Es lag wohl daran, dass ich die Apple Watch nicht auf iOS 26 hochgezogen hatte, und das ist beim Aus-/Einschalten der Geräte erst hochgepoppt (...bzw. war ich vorher nicht auf die Idee gekommen, da nachzuschauen).

Das mit dem Entkoppeln ist aber nicht die Standardprozedur, sondern nur wenn es dann immer noch klemmt, korrekt? Das fände ich suspekt, wenn das immer nötig wäre.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. März 2026 00:38 als Antwort auf christine33

Vielen Dank für die Rückmeldung. Es lag wohl daran, dass ich die Apple Watch nicht auf iOS 26 hochgezogen hatte, und das ist beim Aus-/Einschalten der Geräte erst hochgepoppt (...bzw. war ich vorher nicht auf die Idee gekommen, da nachzuschauen).

Das mit dem Entkoppeln ist aber nicht die Standardprozedur, sondern nur wenn es dann immer noch klemmt, korrekt? Das fände ich suspekt, wenn das immer nötig wäre.

Fokus beendet sich in iOS 26.4 nicht mehr automatisch.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.