ich habe seit heute Probleme mit Safari auf dem Desktop. Es werden keine Videos mehr im hero von Webseiten abgespielt

Ich habe bei meinen eigenen Webseiten einige Fehlfunktionen festgestellt die es vorher nicht gab. Mobile über IOS funktioniert alles einwandfrei. Bei Chrome ebenfalls.

iMac 24″, macOS 26.4

Gepostet am 25. März 2026 14:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. März 2026 09:02

Ich habe das Problem gelöst. Bei aktiviertem Stromsparmodus blockiert Safari dynamische Inhalte bei der Darstellung von Webseiten.

8 Antworten

25. März 2026 15:40 als Antwort auf Netcracker

Es geht darum, ich habe nun schon mehrere Varianten probiert, das "nur" mein Mac keine Videos abspielt die in Dauerschleife auf einer Website laufen sollten. Herobereich ist das was du als erstes Siehst wenn du eine Seite öffnest. Der erste Viewport. In meinem Fall steht da was ich mache und im Hintergrund läuft ein Video ab. Mobile funktioniert alles top. Mit Chrome auch. Auf einem "fremden" Macbook auch. Nur auf meinem Mac ist der fehler da. Inhaltsblocker habe ich ausgeschaltet in Safari. Keine Verbesserung

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

ich habe seit heute Probleme mit Safari auf dem Desktop. Es werden keine Videos mehr im hero von Webseiten abgespielt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.