HomePod mini - keine Reaktion

Hello,

Jetzt hat es mich nach all den Jahren auch mal erwischt.

Einer meiner HomePod minis hat sich anscheinend verabschiedet, keinerlei Reaktion mehr.

Ich meine mich erinnern zu können dass das Netzteil auch einmal "Puff" gemacht hat mit funken an der Dose.

Allerdings ist es nicht das Netzteil dieses funktioniert und ein anderes Netzteil hat leider auch keine Funktion hervorgerufen.

Ich hatte irgendwo mal gelesen das jemand den HomePod an den Mac angeschlossen hatte und dort zurückgesetzt oder upgedatet hat und er dann wieder lief.....

Nun ja, ich sitze gerade an meinen MacBook Pro, schreibe diesen Text während der HomePod mini neben mir angeschlossen steht und nichts tut, auch finde ich diesen nirgends wobei ich gestehen muss das ich auch nicht weiß wo ich genau nachschauen müsste.

Hat jemand sonst noch eine Idee bevor ich mich an den Reparatursupport wende ?

Beste Grüße

Daniel

HomePod mini, 18

Gepostet am 26. März 2026 02:20

Antworten
1 Antwort

26. März 2026 05:21 als Antwort auf DanielW1992

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Du kannst den HomePod mit einem Mac verbinden um ihn wiederherzustellen, sofern er natürlich funktioniert.

HomePod oder HomePod mini zurücksetzen - Apple Support (DE)

Ansonsten kannst du dich auch an den Apple Support wenden

0800 66 45 45 1 für Deutschland MO - SO 8-19:45 Uhr, alternativ über die Apple Support App, oder über die Apple Webseite - unter Support.

Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung benötigst, sind wir gerne für dich da. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag! Beste Grüße und bleib Gesund!

HomePod mini - keine Reaktion

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.