Kalender App Standort Frage

Moin,

die Wegzeitberechnung des Kalenders scheint mir nicht ganz logisch zu arbeiten.

Anscheinend orientiert sich die Berechnung an den Tageszeiten.

Während der Arbeitszeit wird der Weg von der Adresse Büro aus berechnet, ausserhalb der Arbeitszeit von der Adresse Privat.

Das ist aber nicht immer der der korrekte Ansatz, da mein Büro 200 Km von Privat entfernt ist und ich im HomeOffice arbeite.

Leider kann man den Ausgangspunkt in der App nicht wechseln. Warum kann man nicht über den Standort arbeiten? Apple hat den doch.

Oder warum kann man den Startpunkt nicht per Hand eingeben.

Und unter eigene kann man nur seine eigene Zeit einstellten

Hat jemand eine Idee dazu?

Danke Euch

MacBook Air (M4, 2025)

Gepostet am 26. März 2026 00:42

Antworten
4 Antworten

26. März 2026 05:44 als Antwort auf christine33

Ok Danke.

Scheint bei mir anders zu laufen. Ich gebe einen Termin in Hamburg ein. Beispiel Alsterhaus, Jungfernstieg 16-20, 20354 Hamburg. Das ist das Ereignis.

Ich gebe meine HomeOffice Adresse als Standort ein. Als Wegzeit wird dann die Zeit von meinem Büro in Hamburg zu meiner HomeOffice Adresse berechnet. Gebe ich im Standort die Ereignis-Adresse in Hamburg ein, wird die Zeit vom Büro aus berechnet.

Mache ich das Ganze ausserhalb meiner Arbeitszeit, wird die Zeit von meinem HomeOffice aus berechnet.

Scheinbar nimmt das System an, dass ich mich während der Arbeitszeit an meiner Büro Adresse befinde und nicht an meinem Standort (HomeOffice).

Vielleicht erkläre ich es falsch oder ich bediene den Kalender falsch.

Kalender App Standort Frage

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.