MacBook Air M4 13": Mikrofastertuch zwischen Display und Tastatur
Hallo zusammen,
ich habe bei Kollegen gesehen, dass diese oft ein Mikrofasertuch auf der Tastatur ihres MacBooks liegen hatten wenn sie es öffneten und dachte mir: "Das ist doch eine gute Idee um das MacBook und das Display entsprechend sauber zu halten".
Also habe ich mir ein Mikrofasertuch für mein MacBook Air M4 13" bestellt (https://www.amazon.de/dp/B073TLFDJC?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1) und es reingelegt. Dann habe ich das Display geschlossen und festgestellt, dass es nicht mehr so befriedigend mit einem hörbaren Geräusch schließt, sondern das Geräusch eher dumpfer ist (wie wenn das Display nicht mehr richtig schließt).
Ich hatte es dann ein paar Trage so belassen und heute morgen etwas recherechiert und dabei herausgefunden, dass Apple generell davon abrät, weil es evtl. zu Beschädigungen am Display (ist bei mir nicht der Fall) oder den Scharnieren kommen kann.
Zweiteres macht mir tatsächlich jetzt etwas sorgen, ob ich mit dieser Aktion evtl. die Scharniere beschädigt habe? Ich merke jetzt nicht wirklich was muss ich zugeben, aber ich will eben auch vermeiden, dass das Folgeschäden mit sich bringen kann.
Habt ihr Erfahrungen damit?
Vielen Dank schon mal!
Viele Grüße
MacBook Air 13″