Land ändern und habe Restguthaben

Ich möchte mein Land ändern und habe Restguthaben 0,66 € aber

bin in tunesien und ich kann apple nicht anrufen .

gibt es eine Lösung bitte ?

Gepostet am 26. März 2026 10:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. März 2026 12:10

Hallo rayen210,

bitte wende Dich an den Apple Support in Tunesien. Apple kann dein Restguthaben von 0,66 € auf Antrag einbehalten, danach sollte der gewünschte Länderwechsel problemlos möglich sein.

👉 Contact – Assistance Apple officielle (TN)

Hinweis: Für Tunesien gibt es keine direkte lokale Apple-Telefonnummer. Bitte nutze daher den Online-Service, um Dein Anliegen zu klären.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. März 2026 12:10 als Antwort auf rayen210

Hallo rayen210,

bitte wende Dich an den Apple Support in Tunesien. Apple kann dein Restguthaben von 0,66 € auf Antrag einbehalten, danach sollte der gewünschte Länderwechsel problemlos möglich sein.

👉 Contact – Assistance Apple officielle (TN)

Hinweis: Für Tunesien gibt es keine direkte lokale Apple-Telefonnummer. Bitte nutze daher den Online-Service, um Dein Anliegen zu klären.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

26. März 2026 17:24 als Antwort auf rayen210

Hallo rayen210, eine weitere Möglichkeit besteht noch darin, dass du eventuell noch einen Kauf tätigst. Ja ich weiß, es geht um 0,66 €. Bei mir hat auch einmal das Restguthaben nicht gereicht. In einem solchen Fall greift Apple zuerst auf das Restguthaben zu und bucht den noch ausstehenden Betrag von deiner eingerichteten Zahlungsmethode ab. Bei mir hat das seinerzeit reibungslos geklappt.

29. März 2026 11:55 als Antwort auf PreCognition

Hallo PreCognition, natürlich darfst du mich fragen.

In meinem Fall hatte ich ein Restguthaben und es stand noch der Betrag für mein Abo aus. Um keine Probleme zu bekommen, habe ich den Apple Support kontaktiert, auf meine Bedenken hingewiesen und gefragt, wie ich vorgehen soll.

Zur Antwort erhielt ich, dass zuerst auf den Restbetrag zugegriffen und der noch ausstehende Betrag über die zusätzlich hinterlegte Zahlungsmethode beglichen wird. Zur Sicherheit habe ich tatsächlich einige Zeit später noch einmal nachgefragt und dieselbe Antwort erhalten. Als es dann soweit war, wurden tatsächlich Restguthaben und Restbetrag gemeinsam abgerechnet und in der Rechnung auch so wiedergegeben.

Hinzufügen muss ich aber auch, dass mein Restbetrag höher war, als wenige Cent. Auch das hatte ich bei meinen Anrufen angesprochen und mir wurde erklärt, dass hier genau der Grund liegt, warum neben dem Account-Guthaben auch eine Zahlungsmethode hinterlegt sein muss.

Bei mir hat die hier beschriebene Methode super gut geklappt und im Zweifelsfall kann rayan210 ebenfalls mit dem Anliegen beim Support vorsprechen.

29. März 2026 10:31 als Antwort auf karoline129

Hallo Karoline,

vielen Dank für Deinen hilfreichen Hinweis und das Teilen Deiner Erfahrung!

Ich wundere mich gerade ein wenig: In der Vergangenheit hatten einige Nutzer berichtet, dass bei einem kleinen Restguthaben (z. B. nur ein paar Cent) diese Kombination aus Guthaben und zusätzlicher Zahlungsmethode nicht immer funktioniert hat – insbesondere wenn es um einen Regions- / Landeswechsel ging.

Darf ich Dich fragen, ob das bei Dir im gleichen Zusammenhang war oder eher bei einem „normalen“ Kauf im App Store?

Ich frage, weil ich den Eindruck hatte, dass Apple hier früher teilweise nur den Weg über den Support angeboten hat, wenn ein Restbetrag übrig blieb.

Danke Dir schon einmal für Deine Rückmeldung! 😊

Liebe Grüße! 🌺

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Land ändern und habe Restguthaben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.