apple iphone 16 pro ios 26.3.1 a menü für diashow nicht vorhanden
Neustart schon durchgeführt, wollte die Geschwindigkeit verstellen
iPhone 16 Pro
Neustart schon durchgeführt, wollte die Geschwindigkeit verstellen
iPhone 16 Pro
Richtig, Christine, die Diaschauen sind jetzt verkappte Rückblicke und damit ziemlich beschränkt. Die Auswahl „Kurz", " „Mittel" oder „Lang" verändert aber nicht das Tempo sondern leider nur die Anzahl der Bilder im Rückblick.
Doll hat recht, das Tempo der Diaschauen ist viel zu schnell.
Ich lege zur Zeit einfach ein Album an und wechsele manuell zwischen den Bildern. Das hat den zusätzlichen Vorteil, dass man nicht durch nervige Hintergrundmusik gestört wird.
Wenn ich eine richtige Diaschau erstellen möchte, die automatisch abgespielt wird, erstelle ich sie zur Zeit mit Keynote, wie Gerlinde vorgeschlagen hat. Dann habe ich die volle Kontrolle und muss nicht ertragen, dass Bilder automatisch beschnitten werden oder die Reihenfolge umgestellt wird. Ich kann auch Titel und Sound Effekte einfügen und alle Live Fotos bleiben lebendig. Nur die 3D Fotos sind dann leider flach.
Richtig, Christine, die Diaschauen sind jetzt verkappte Rückblicke und damit ziemlich beschränkt. Die Auswahl „Kurz", " „Mittel" oder „Lang" verändert aber nicht das Tempo sondern leider nur die Anzahl der Bilder im Rückblick.
Doll hat recht, das Tempo der Diaschauen ist viel zu schnell.
Ich lege zur Zeit einfach ein Album an und wechsele manuell zwischen den Bildern. Das hat den zusätzlichen Vorteil, dass man nicht durch nervige Hintergrundmusik gestört wird.
Wenn ich eine richtige Diaschau erstellen möchte, die automatisch abgespielt wird, erstelle ich sie zur Zeit mit Keynote, wie Gerlinde vorgeschlagen hat. Dann habe ich die volle Kontrolle und muss nicht ertragen, dass Bilder automatisch beschnitten werden oder die Reihenfolge umgestellt wird. Ich kann auch Titel und Sound Effekte einfügen und alle Live Fotos bleiben lebendig. Nur die 3D Fotos sind dann leider flach.
Hallo doll,
vielen Dank, dass Du das so aufmerksam beobachtet und beschrieben hast.
Nach aktuellem Stand gibt es auf dem iPhone in der Fotos leider keine dokumentierte Möglichkeit mehr, die Geschwindigkeit der Diashow anzupassen. Wenn sie Dir also zu schnell vorkommt und Du keine Einstellung findest, liegt das sehr wahrscheinlich nicht an einem Fehler bei Dir, sondern am aktuellen Funktionsumfang.
Deine genaue Beobachtung zeigt, dass Du Dich intensiv damit beschäftigt hast – und genau das hilft dabei, solche Änderungen für Alle besser einzuordnen.
Wenn Du magst, so meine Empfehlung, kannst Du bei Apple ein Feature-Request einreichen? Auch wenn diese Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt. Apple nimmt Feedback ernst, und wenn genügend Benutzer ähnliche Anliegen haben, könnten sie in Betracht ziehen, dies in zukünftigen Updates zu implementieren.
Beste Grüße & viel Erfolg 🌺
Bitte aktualisiere in einem ersten Schritt die Software auf 16.4
Unkompliziert geht so:
Etwas komplizierter mit iMovie, aber mit Magic Movie gut machbar
Etwas aufwändiger mit Keynote, dafür aber auch als Präsentation oder Film für die ganze Familie verfügbar.
Hallo doll , ich lege da manchmal eine Keynote Präsentation an. Da kann ich die Geschwindigkeit steuern- ist aber Arbeit. Ist auch für die Arbeit.
Das ist seltsam: diese sog. Rückblicke nehme ich erst seit kurzem so richtig wahr. Die gibt’s jetzt auch auf den Google Handys bei den Fotos dort. Eine Diashow ist das für mich nicht, sondern eher ein lustiges Geschenk mit irgendeinem Musikgedudel. Weder habe ich die Fotos ausgewählt noch die Musik dazu. Wenn, dann erstelle ich ein Album und lasse die Fotos manuell und ohne unpassende Hintergrund Beschallung laufen. Oder als Keynote wo ich alles in der Hand habe. Diese Rückblicke sind für mich verzichtbar- bei Apple wie bei Google auch. Da hat scheinbar jemand etwas Zeit gehabt und durfte bei Google und Apple herumspielen 😊😊😊
Ich finde die vorgeschlagenen Rückblicke interessant.
Sie kreieren Themen, auf die ich so nicht gekommen wäre, mit Fotos, die ich schon lange nicht mehr erinnere.
Auch die von mir selbst per AI angestoßenen Rückblicke sind ausgesprochen interessant:
alle Katzenbilder in 2026 macht daraus „Wilde Katzen“, mir gefällt das.
Und: alles andere ist einfach deutlich mehr Arbeit. Das lohnt sich nicht für alle Themen.
hab ich gemacht, du meintest wahrscheinlich 26.4, hat aber nichts geändert
Oh, sorry, ja natürlich.
Bei den Rückblickfilmen funktioniert das hier:
ich wollte eigentlich nur von meinem Album die Urlaubsfotos in der Diashow ansehen, das geht zwar, ist mir aber zu schnell.
Vielleicht sind das auch die Vorboten einer KI?
Dein Telefon weiß besser "was Dir gefällt"!?😇
genau so sehe ich das auch
Ich sage es ja immer: bald wird Kindern bei der Geburt ein Chip eingesetzt…und dann brauchen die nicht mal mehr ein Smartphone… die Rückblicke sind lustig und manchmal nervig 😬 . 😬
apple iphone 16 pro ios 26.3.1 a menü für diashow nicht vorhanden