Spiele runterladen, wenn man kein App Store hat aber es will?

Hallo, ich bin Johanna und ich bin 25 Jahre alt.

Wie kann man Spiele runterladen, wenn man kein App Store hat aber es will?

[Vom Moderator bearbeitet]

iPhone X, iOS 16

Gepostet am 27. März 2026 13:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. März 2026 14:54

Wieso hast du keinen Appstore ? Der ist Bestandteil von iOS und auf jedem iPhone vorhanden. Evtl. ist er nur ausgeblendet/nicht auf dem Homescreen.

Hast du schon in der App-Mediathek nachgeschaut ? Dort lokalisieren, antippen und an die gewünschte Position im Homescreen ziehen.

10 Antworten

27. März 2026 16:57 als Antwort auf Pferde

Hallo Johanna,

ich kann gut nachvollziehen, dass Du nach einer einfachen Möglichkeit suchst, Spiele auch ohne App Store zu installieren. Auf dem iPhone ist das jedoch bewusst stark eingeschränkt, sodass Apps in der Regel nur über den App Store installiert werden können.

👉 App Store - Apple (DE)

👉 Wenn du Apps auf deinem iPhone oder iPad nicht laden oder aktualisieren kannst - Apple Support (DE)

Direkte Downloads von Entwickler-Webseiten sind normalerweise nicht vorgesehen, und mögliche Ausnahmen spielen im Alltag kaum eine Rolle. Deshalb ist es am sinnvollsten, die Ursache zu klären, warum der App Store bei Dir nicht verfügbar ist – dann kannst Du wieder ganz normal und sicher Apps installieren.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Wenn Du möchtest, schauen wir uns gemeinsam an, woran es bei Dir liegt – oft lässt sich das schnell lösen.

Liebe Grüße! 🌺

27. März 2026 17:19 als Antwort auf Pferde

Hallo Pferde, wenn ich richtig informiert bin, kannst du die App Store-App nur dann von deinem iPhone entfernen, wenn du zuvor die App eines alternativen Appstores geladen hast. Ist das nicht gegeben, solltest du die App Store-App auf deinem iPhone finden können. Auf die App-Mediathek wurdest du ja bereits hingewiesen.

Ein weiterer Hinweis darauf, ob die App Store-App installiert ist, kannst du daran erkennen, dass Updates für deine Apps möglich sind und angeboten werden. Weitere Informationen habe ich hier zusammengetragen.

Die App Store-App: Löschen - ja oder nein?

27. März 2026 19:39 als Antwort auf christine33

Hallo Christine, ja, löschen kannst du die App, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Die Frage wäre aber, wie kannst du diese nicht einfach so erneut installieren?

Da genau sehe ich arge Probleme, die sich meiner Meinung nur dadurch lösen lassen, dass du das iPhone entweder aus einem Backup (mit App Store-App) oder komplett neu wiederherstellst.

Hier wurde das Thema schon einmal diskutiert.

https://communities.apple.com/de/thread/256062323?sortBy=newest_first

27. März 2026 22:17 als Antwort auf Pferde

Hallo Johanna,

damit wir Dir gezielt weiterhelfen können, würde ich gern besser verstehen, warum der App Store bei Dir nicht verfügbar ist.

Wird der App Store auf Deinem iPhone gar nicht angezeigt, oder erhältst Du eine Meldung, dass Du keine Apps installieren darfst? Es könnte zum Beispiel sein, dass eine Einschränkung aktiv ist – etwa über die Bildschirmzeit oder durch eine Geräteverwaltung.

Wenn Du magst, beschreib kurz, was genau Du siehst oder was passiert, wenn Du nach dem App Store suchst. Dann schauen wir gemeinsam, wie Du wieder Zugriff bekommst.

Liebe Grüße! 🌺

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Spiele runterladen, wenn man kein App Store hat aber es will?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.