IOS26

Seit dem Update auf iOS 26 werden bei mir in Safari alle ‚Hide My Email‘-Vorschläge auf lokalen Login-Seiten ausgeblendet. Ist das ein neuer Privacy-Layer von Apple oder ein Bug in der Zertifikats-Validierung?

iPad Air, iPadOS 18

Gepostet am 27. März 2026 14:01

Antworten
3 Antworten

10. Mai 2026 14:03 als Antwort auf Apple12

Hallo Apple12,

vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Frage in der Apple Support Community, sowie für Deine genaue Beobachtung.

Auch wenn seit Deinem Beitrag bereits geraume Zeit vergangen ist, wollte ich die Gelegenheit als Ratgeber noch nutzen, bevor die Frage nach weiterer Zeit automatisch geschlossen wird und eine Antwort dann nicht mehr möglich ist.

Ob es sich hierbei um einen neuen Privacy-Layer oder eher um ein fehlerhaftes Verhalten handelt, lässt sich anhand der aktuell verfügbaren Apple-Dokumentation / meiner Recherche leider nicht eindeutig sagen.

Apple beschreibt „E-Mail-Adresse verbergen“ so, dass der Vorschlag in Safari erscheint, wenn ein E-Mail-Feld auf einer Website ausgewählt wird und iCloud+ aktiv ist. Ich würde daher zunächst prüfen, ob die Funktion auf normalen Webseiten weiterhin angeboten wird und ob sie unter „Einstellungen → [Dein Name] → iCloud → E-Mail-Adresse verbergen“ aktiv ist.

Wenn das Verhalten nur lokale Login-Seiten betrifft, könnte es möglicherweise mit der Erkennung lokaler Seiten durch Safari zusammenhängen. Ein direkter Zusammenhang mit der Zertifikatsvalidierung wird von Apple hierzu allerdings nicht ausdrücklich dokumentiert.

„E-Mail-Adresse verbergen“ in Safari auf dem iPad verwenden - Apple Support (DE)

Warnung beim Aufrufen von HTTP-Websites auf dem iPhone erhalten - Apple Support (DE)

Ich hoffe, das hilft Dir etwas weiter. Melde Dich gern noch einmal, falls Du weitere Details ergänzen kannst.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

10. Mai 2026 14:29 als Antwort auf Apple12

Ich glaube der User wurde mal wegen Spam temporär gesperrt. Auf jeden Fall sind mehr als 50% seiner Beiträge entfernt worden. Ich weiß jetzt nicht, ob er immer noch Zugang in die Community hat.

Hast du denn noch iCloud+? Falls du also das Problem immer noch hast, würde ich noch das iPad auf iOS 26 aktualisieren.

👉Neues Update auf iPhone oder iPad laden - Apple Support (DE)

IOS26

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.