iPhone Air battery pack verhält sich komisch nach iOS 26.4 Update

Ich habe auf meinem iPhone Air ein Ladelimit von 80% festgelegt. Wenn ich an mein iPhone Air das offizielle battery pack anschließe hat es normalerweise den Ladestand auf 80% gehalten. Jetzt lädt es seit dem neuen 26.4 Update trotzdem immer auf 100% trotz des Ladelimits. Hat das noch jemand mit seinem iPhone Air? Es sollen bitte nur iPhone Air Nutzer antworten.

iPhone Air, iOS 26

Gepostet am 27. März 2026 16:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Apr. 2026 10:40

henry104 schrieb:

Habe ich alles schon gemacht und auch schon alles zurück gesetzt und wieder von neu eingerichtet. Habe heute mit der Apple Vorgesetzten Abteilung telefoniert. Es ist ein Bug der erst mit iOS 26.5 behoben wird

Vielen Dank für Deinen Hinweis, Henry.

Genau diese Version – über die wir hier aufgrund der Vorgaben zu Betasoftware nicht näher ins Detail gehen sollten – befindet sich bereits im Test (iOS & iPadOS 26.5, Build 23F5043k).

Daher heißt es im Moment einfach: noch etwas Geduld haben und das nächste offizielle Rollout abwarten.

Liebe Grüße 🌺

67 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Apr. 2026 10:40 als Antwort auf henry104

henry104 schrieb:

Habe ich alles schon gemacht und auch schon alles zurück gesetzt und wieder von neu eingerichtet. Habe heute mit der Apple Vorgesetzten Abteilung telefoniert. Es ist ein Bug der erst mit iOS 26.5 behoben wird

Vielen Dank für Deinen Hinweis, Henry.

Genau diese Version – über die wir hier aufgrund der Vorgaben zu Betasoftware nicht näher ins Detail gehen sollten – befindet sich bereits im Test (iOS & iPadOS 26.5, Build 23F5043k).

Daher heißt es im Moment einfach: noch etwas Geduld haben und das nächste offizielle Rollout abwarten.

Liebe Grüße 🌺

11. Apr. 2026 10:19 als Antwort auf henry104

Naja- die mag Safe Batterie von Apple reicht bei mir gerade mal um das Air von 20% auf 80 oder 85% zu heben. Dann geht der die Puste aus oder meine Zugfahrt ist zu Ende. Von da aus egal. Ich nutze die nur unterwegs wenn der Stecker im ICE ausgeleiert ist wie in 80% der Fälle- Warum im einen iOS Update ein bug sein soll beim anderen nicht? Wenn mir das mal jemand erklären könnte! PS auf reddit ist alles vertreten von Halb- bis Nichtwissen. Applestore GeniusBar und testen lassen- oder wenn da gekauft zurück geben. Grundsätzlich scheint der Batterie pack ja zu funktionieren…

12. Apr. 2026 09:20 als Antwort auf henry104

henry104 schrieb:

Das Ladepack benutze ich auch nicht zum laden. Nochmal es ist als Laufzeitverlängerung gedacht. Steht auch auf der Produktwebsite. Ich habe nichts an meinen Einstellungen. Finde es daneben, dass du die ganze Zeit in Abrede stellst was ich sage

Für was benutzt man ein Batterie-Pack, wenn nicht zum Laden ?

Ich pflichte Gerlinde bei, grundsätzlich ist das MagSafe-Pack zum "Laden zwischendurch" gedacht, wenn keine andere Möglichkeit (Netzanschluss) zur Verfügung steht. Ob es dabei auf 80 oder 100% lädt, ist grundsätzlich nebensächlich. Was das Ladelimit betrifft, scheint es bei manchen Usern eingehalten zu werden, bei anderen wieder nicht. Systematische Gründe dafür scheint es nicht zu geben.

Dir wird seit mittlerweile vier (!) Forenseiten ein Ratschlag oder Tip nach dem anderen gegeben, indes kommt ausser stereotypen Wiederholungen des Symptoms wenig dabei herum. Beschimpfungen anderer Forenteilnehmer bringen dich sicher auch nicht weiter.

Vermutest du einen technischen Defekt, dass lass' die Powerbank und und dein iPhone überprüfen. Ansonsten ist - wie Gerlinde ganz richtig bemerkt - das Thema hier ausdiskutiert.

iPhone Air battery pack verhält sich komisch nach iOS 26.4 Update

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.