Neues Handy übertragumg

Neue iPhone 17 Pro Max Übertragung funktioniert nicht

iPhone 14 Pro Max, iOS 26

Gepostet am 27. März 2026 21:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. März 2026 09:36

Guten Morgen, sertac192

danke, dass du dein Anliegen so ausführlich schilderst – ich kann gut nachvollziehen, dass es frustrierend ist, wenn die Übertragung nicht wie gewohnt funktioniert. Mit Schnellstart habe ich persönlich bislang gute Erfahrungen gemacht.

Damit der Schnellstart zuverlässig klappt, sollten beide iPhones entsperrt sein, nahe beieinander liegen und möglichst am Strom angeschlossen sein.

👉 Mit „Schnellstart“ Daten auf ein neues iPhone oder iPad übertragen - Apple Support (DE)

Falls das neue iPhone bereits eingerichtet wurde, kann es nötig sein, es noch einmal zu löschen und erneut zu starten, damit die Option „Von iPhone übertragen“ wieder erscheint.

Wenn der Schnellstart weiterhin nicht funktioniert, ist ein Backup über iCloud oder am Mac eine zuverlässige Alternative. Damit lässt sich das neue iPhone aus der Sicherung wiederherstellen, sodass Fotos, Apps und Einstellungen übernommen werden.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. März 2026 09:36 als Antwort auf sertac192

Guten Morgen, sertac192

danke, dass du dein Anliegen so ausführlich schilderst – ich kann gut nachvollziehen, dass es frustrierend ist, wenn die Übertragung nicht wie gewohnt funktioniert. Mit Schnellstart habe ich persönlich bislang gute Erfahrungen gemacht.

Damit der Schnellstart zuverlässig klappt, sollten beide iPhones entsperrt sein, nahe beieinander liegen und möglichst am Strom angeschlossen sein.

👉 Mit „Schnellstart“ Daten auf ein neues iPhone oder iPad übertragen - Apple Support (DE)

Falls das neue iPhone bereits eingerichtet wurde, kann es nötig sein, es noch einmal zu löschen und erneut zu starten, damit die Option „Von iPhone übertragen“ wieder erscheint.

Wenn der Schnellstart weiterhin nicht funktioniert, ist ein Backup über iCloud oder am Mac eine zuverlässige Alternative. Damit lässt sich das neue iPhone aus der Sicherung wiederherstellen, sodass Fotos, Apps und Einstellungen übernommen werden.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

28. März 2026 09:47 als Antwort auf sertac192

Guten Morgen, Sertac,

was genau ist das Problem? An welcher Stelle genau kommst du nicht weiter?

Probleme können dann auftauchen, wenn:

1. der Speicherplatz der Geräte nicht passt, d.h. das neue Gerät einen kleineren Speicher hat
  2. der Speicher des alten Gerätes keinen Spielraum mehr hat, d.h. zirka 8-10 % sollten dort frei sein
  3. du einen neuen Account angelegt hast
  4. das neue Gerät nicht wirklich fabrikneu ist
  5. usw.

Welches Problem genau gibt es, mit dieser Frage würde ich mich direkt bei Racerbaer anschließen:

Wo kommst du nicht weiter?

VG

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Neues Handy übertragumg

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.