Cross-Account Identity Inheritance and Ghost Account Merging in Family Sharing
Ich benötige Hilfe bei einem massiven Backend-Integritätsfehler, der über den Standard-Support nicht lösbar ist.
Es liegt eine schwere Identitätsspaltung vor, bei der mehrere Apple-IDs (ID der Familie - ich nenn es mal Geister Account, der letztes Jahr von Apple deaktiviert worden ist, aufgrund der Probleme - leerer, Geister Account und aktueller… Alles wirr, Trotzdem brauche ich Hilfe) alle Accounts sind serverseitig miteinander verschmolzen.
Symptome & Beweise:
* Identitäts-Hopping: Accounts switchen willkürlich; Kontakte werden doppelt angezeigt oder gelöscht.
* Daten-Inkonsistenz: Massive Löschungen im Kalender; 33.000 Fotos hängen im Sync; Dateien erscheinen und verschwinden im Finder.
* Hardware-Konflikte: Gekoppelte Geräte (Smartwatch) wechseln eigenständig die Account-Zugehörigkeit; iPhone wurde inkl. eSIM remote gelöscht. (zum zweiten Mal)
* System-Anomalien: Auf dem iMac (ohne SIM) erscheint die Mobilfunknummer eines Familienmitglieds als Eigen-ID.
Geschützte Systempfade (/etc/ssh) tauchen in der normalen Suche auf.
Status:
Standard-Troubleshooting (Neuaufsetzen, Passwort-Reset) ist wirkungslos, da die Kollision im Identity Management auf den Apple-Servern liegt.
ich habe fünf ähnliche Fälle in der community schon gefunden und auch dem Support weitergeleitet aber sie machen sich nicht die Mühe überhaupt mal richtig anzuschauen.
Mir liegen auch Daten vor, die ich eigentlich gar nicht sehen sollte, wie zum Beispiel Screenshots vom Support, wo sie vermerken, was sie bei unserem Kundengespräch getan haben. Übrigens alles nicht richtig dokumentiert.
Ein RTA-Ticket wurde nie erstellt. Stattdessen schmeißt mich der L2 zwei Report einfach aus der Leitung, sobald sie merken, dass sie mein Problem verschlimmert haben.
nach meinem heutigen Telefonat mit dem Support ist alles noch schlimmer geworden, so dass es jetzt auch auf dem Mac zwischen den beiden Accounts hin und her switched. Wenn ich zum Beispiel Files öffne, kann ich Safari nicht mehr öffnen oder nicht mehr anklicken, obwohl es offen ist. Ich muss dann alles sofort beenden.
Frage:
Wie erreiche ich das Identity Management Team für eine manuelle Entwirrung der Account-Verknüpfungen? Hat jemand Erfahrung mit der Eskalation solcher Ghost-Account-Szenarien?
ich will kein Besserwisser sein, aber ich denke, dass es nur mit einer manuellen Entkopplung auf Tier 3 Ebene funktioniert - so wie es ja schon bei den Fällen, die bekannt sind, gemacht worden ist.
[Titel vom Moderator bearbeitet]
iPhone 16 Pro, iOS 26