likewize - nie wieder!
Ich wollte meine apple watch 9 verkaufen und hatte mich für likewize entschieden, da dieser trade-in Händler mit apple zusammenarbeitet…diese Erfahrung mit likewize war eine absolute Katastrophe…zuerst wurde das Angebot von 110€ auf 0€ geändert, welches ich natürlich nicht angenommen habe, da meine watch noch normal funktioniert und optisch einwandfrei war…als ich dieses sogenannte Angebot abgelehnt hatte, wollte ich meine watch zurück…es gab eine Woche Funkstille während ich auf eine Antwort gewartet hatte, eine Sendungsnummer zu erhalten….dann endlich eine Antwort, aber wieder keine Sendungsnummer…dann nach einiger Zeit endlich eine Sendungsnummer….irgendwann hatte ich meine watch, die bei Zusendung an likewize noch in optisch einwandfreiem Zustand war, zurückerhalten…jetzt aber mit drei Kratzern auf dem Display!
Meine Warnung ist nun, niemals likewize zu nutzen, das ist absolut unseriös, man sollte kein sicheres Gefühl haben, weil Apple diese trade-in Möglichkeit anbietet. Wenn man direkt im Store einen trade-in nutzen möchte, ist das sicherer und schnell, jedoch kann man im Store nicht „alte“ Geräte (apple watch 9 ist zu alt gewesen?!) eintauschen.
Da ich Apple vertraut habe, habe ich auch naiver Weise likewize vertraut und natürlich keine Fotos vor dem Einsenden von meiner watch gemacht😶…dennoch war es mir ein Anliegen, meine Erfahrung zu teilen, damit andere eventuell etwas kritischer mit likewize umgehen und zumindest vorab Fotos ihres einzutauschenden Artikel machen, um Beweise zu haben…ich bin mir zwar nicht sicher, ob das etwas bringt, aber es ist besser als nichts, wobei es am Besten ist, likewize erst gar nicht zu nutzen…
Apple Watch Series 9