IOS 26.4 UPDATE

Ich hab das neue Update 26.4 auf meinem Mac Studio mit M1 Chip installiert, und seitdem funktionieren die Apple Plugins in Logic 12.1 nicht mehr! Hat jemand das gleiche Problem?

Liebe Grüße

torsten

Mac Studio

Gepostet am 28. März 2026 14:36

Antworten
9 Antworten

29. März 2026 05:12 als Antwort auf tørn

Hallo tørn,

vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Frage hier in der Apple Support Community.

Nur kurz zum besseren Verständnis: Nutzt Du aktuell Logic Pro in Version 12.0.1 unter macOS 26.4 oder meinst Du Version 12.1?

Unter Version 12.0.1 könntest Du einmal versuchen, den Plug-In-Manager über die Einstellungen aufzurufen und dort die Plug-Ins zurückzusetzen bzw. neu zu scannen. Manchmal lassen sich dadurch Probleme mit nicht korrekt geladenen Erweiterungen beheben.

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung und schauen dann gern gemeinsam weiter mit Dir drauf.

Beste Grüße 🌺

31. März 2026 01:53 als Antwort auf tørn

Hallo tørn, 

in diesem Fall ist es am besten, wenn Du Dich direkt an den Apple Support wendest. Dort kann man Dein Anliegen gemeinsam mit Dir im Detail prüfen und gezielt weiterhelfen.

Hier findest Du, je nach Herkunftsland, alle wichtigen Kontaktmöglichkeiten:

Apple – Support – Produktauswahl 

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support 

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der weiteren Klärung! Wenn Du magst, teile gern das Ergebnis hier im Forum – damit hilfst Du auch anderen weiter.

Beste Grüße und alles Gute! 🍀

PS: Bitte beachte, dass wir hier, mit Ausnahme der Apple-Moderatoren, alle normale Nutzer sind, genau wie Du. Unser Ziel ist es, uns gegenseitig bei technischen und anwendungsbezogenen Fragen zu helfen. Dies ist kein offizieller Apple-Support-Kanal.

29. März 2026 17:48 als Antwort auf tørn

Hallo tørn,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Wenn Logic Dich aktiv fragt, ob Presets geladen werden sollen, ist das in der Regel ein Hinweis darauf, dass die zugehörigen Inhalte erkannt wurden, aber aktuell nicht vollständig eingebunden sind.

Du könntest daher den Hinweis von Logic bestätigen und die Presets laden lassen.

Zusätzlich könntest Du in Logic unter „Sound Library“ prüfen, ob alle Inhalte installiert sind bzw. ob dort etwas zum Nachladen angeboten wird.

Auch wenn ich es nicht explizit erwähnt habe, könnte es hilfreich sein, eine regelmäßige Datensicherung mit Time Machine im Blick zu behalten – so bist Du auf der sicheren Seite, falls einmal etwas unerwartet passiert.

Beste Grüße & erneut viel Erfolg! 🌺

31. März 2026 01:39 als Antwort auf PreCognition

Sehr geehrtes Support-Team,

in der Sound Library wird angezeigt, dass die von mir benötigten Instrumente installiert sind. Dennoch kann ich diese in Logic nicht verwenden.

Konkret sind sämtliche Presets verschwunden und stehen in Logic nicht mehr zur Verfügung. Betroffen sind unter anderem Alchemy, Drum Kit Designer, Sample Alchemy, Ultrabeat sowie die Studio Instruments. Auch sämtliche Audio Loops werden nicht mehr angezeigt, obwohl ich die Loops bereits erneut indiziert habe.

Externe Instrumente und Plug-ins funktionieren hingegen einwandfrei, sodass das Problem offenbar ausschließlich die internen Inhalte von Logic betrifft.

Ich bitte Sie um Unterstützung bei der Lösung dieses Problems.

Vielen Dank im Voraus.

IOS 26.4 UPDATE

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.