❓ Welche iOS-Version war auf dem iPhone14+ installiert, als die Synchronisierung mit iTunes auf dem Windows-PC noch funktionierte und welche iOS-Version ist auf dem iPhone14+ installiert, seit die iTunes:win-Synchronisierung nicht mehr klappt?
💡 Da bereits seit einiger Zeit auch die iTunes:win-Synchronisierung mit aktuellen iOS-Versionen von Apple nicht mehr unterstützt wird, nehme ich (wie vermutlich auch Christine & Netcracker) an, dass die Problemursache Apples Wechsel zur AppleGeräte- sowie Musik- und AppleTV-App ist. In diesem Fall, sollten die von mir vorgeschlagenen 14 Schritte, zur Problemlösung führen.
❓ Wurden evtl. alle Musiktitel via iTunes Store online gekauft?
ℹ️ Falls ja, ist es auch möglich, die Musik via mobiler Internetverbindung aufs iPhone zu streamen. Dann verbrauchen die Musikdateien keinen Speicherplatz auf dem iPhone. Wenn man seine Musiktitel doch lieber lokal auf seinem iPhone gespeichert haben möchte (um die eigene Lieblingsmusik z.B. auch unabhängig vom Mobilfunkempfang, mitten in der Natur, genießen zu können), kann man diese jederzeit erneut aus dem iTunes Store laden.
❓ Hat iTunes in Verbindung mit dem iPhone14+ vor dem Problem bereits auf dem neuen HP-Laptop funktioniert oder war dies noch mit einem PC, welcher vor der Anschaffung des neuen HP-Laptops genutzt wurde?
ℹ️ Als ich im vorherigen Jahr (2025) Windows11pro auf einem 2015'er 13"-MacBookAir (2,2 GHz i7dualCore, IntelHD6000, 8 GB RAM & 512 GB FlashRAM) komplett frisch installiert habe, kam es vor meiner "händischen Optimierung" zu einem Konflikt, zwischen der vor-installierten "Smartphone-Verwaltung" von Windows 11 und der AppleGeräte-App. Nachdem ich die "Autostart-Liste", die Liste der bereits installierten Programme sowie der Hintergrunddienste "entschlackt", die automatisch zu startenden Programme, beim Anschluss von Geräten, und die ganze nervige Werbung deaktiviert sowie das "nachhause Telefonieren" weitestgehend unterdrückt und schließlich erneut alle top aktuellen Windows- sowie -App-Updates installiert hatte, war das Problem behoben und das individuell max. "abgespeckte" Windows11pro, "flutscht" seither nur so, auf dem alten 2015'er MacBookAir.
⚠️ Doch der Zeitaufwand für meine manuelle und individuelle Win11pro-Optimierung, war mal wieder extrem. Wenn man ein MacBook im nächstgelegenen AppleStore kauft, erhält man ein sofort einsatzbereites, top aktuelles und bereits ähnlich stark optimiertes macOS, "out of the box" !
❓ Besteht für das neue 17"-HP-Laptop aktuell noch Rückgaberecht (in Deutschland i.d.R. 14 Tage lang) und falls ja, wie viel Geld würde voraussichtlich rückerstattet werden?