iPhone: Navigation mit Kurzbefehl

Hallo, ich habe (sehr) viele Kurzbefehle wo ich die Navigation aufrufen. Leider funktioniert es seit Freitag nicht mehr. Der Kurzbefehl start aber bleibt hängen. Ich habe das aktuelle iOS und ein iPhone 17.

Mein Kurzbefehl ist wenn ich auf ein Icon klicke, wird die Navigation von meinen aktuellen Standort dorthin navigiert:

• Straße
  • Route öffnen

Habt Ihr auch Probleme mit Kurzbefehl - Navigation?

Es hat vorher einwandfrei funktioniert.

VG

iPhone 17, iOS 26

Gepostet am 29. März 2026 21:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. März 2026 21:30

Ich denke, dass du die Variable neu konfigurieren musst...

Ich habe damit mal eben rumgetestet...

In der "Routen öffnen"-Aktion muss die Variable "Straße" als Typ "Ort" definiert werden und darunter dann auch nochmal als "Ort" ausgewählt werden.

Versuch das mal... bei mir klappte das, als die Variable in der Standardkonfiguration definiert war, auch nicht und erst nach der Änderung in das oben genannte Format, leitete er die Daten dazu an die App.

11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. März 2026 21:30 als Antwort auf tranvl

Ich denke, dass du die Variable neu konfigurieren musst...

Ich habe damit mal eben rumgetestet...

In der "Routen öffnen"-Aktion muss die Variable "Straße" als Typ "Ort" definiert werden und darunter dann auch nochmal als "Ort" ausgewählt werden.

Versuch das mal... bei mir klappte das, als die Variable in der Standardkonfiguration definiert war, auch nicht und erst nach der Änderung in das oben genannte Format, leitete er die Daten dazu an die App.

30. März 2026 09:52 als Antwort auf tranvl

Gilt das für alle Kurzbefehle oder nur die für die Navigation?

Bitte überprüfe die entsprechenden Kurzbefehle und erstelle sie nötigenfalls erneut:

Ausführen eines Kurzbefehls in der App „Kurzbefehle“ auf iPhone oder iPad

Wenn du die App „Kurzbefehle“ öffnest, wird automatisch deine Sammlung von Kurzbefehlen angezeigt; sie umfasst alle Kurzbefehle, die du selbst erstellt oder aus der Galerie geladen und übernommen hast. Diese Kurzbefehle kannst du direkt ausführen.

Vgl. auch

Teilen von Kurzbefehlen auf iPhone oder iPad

Ausführen eines Kurzbefehls mit Siri

Ausführen eines Kurzbefehls über ein Widget

Ausführen eines Kurzbefehls aus einer anderen App

Ausführen eines Kurzbefehls über den Suchbildschirm

Ausführen eines Kurzbefehls über den Home-Bildschirm

Zurück

Kurzbefehle in der Galerie

Weiter

Ausführen von Kurzbefehlen mit Siri

(...)

Apple

1.  Support
  2.  Kurzbefehle – Benutzerhandbuch
  3.  Ausführen eines Kurzbefehls in der App „Kurzbefehle“ auf iPhone oder iPad

Deutschland

Copyright © 2026 Apple Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutzrichtlinie Nutzungsbedingungen Verkauf und Rückerstattung Sitemap Verwendung von Cookies

30. März 2026 18:40 als Antwort auf tranvl

Hallo, die IT verwaltet das iPhone und das iPad aber sie unterstützt nur wenn ich nicht auf die Firmendaten kann bzw. wenn es was mit der Arbeit zu tun hat. Kurzbefehle gehören leider nicht dazu.

Aber auf den iPad (Firma und Privat) funktioniert es.

Kurzbefehl hat Problem eine Navigation zu öffnen. Ich habe probiert Google Maps als Navigation zu verwenden. Da funktioniert es auch nicht.

Sehr schade.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone: Navigation mit Kurzbefehl

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.