Kann das iPhone 8 nicht löschen, weil es im Nicht stören-Modus ist

Hallo, guten Abend,

meine Tochter hatte ihr iPhone 8 längere Zeit nicht an und hat dann mehrmals vergeblich versucht, ihren Code einzugeben. Letztendlich ist das iPhone jetzt gesperrt und zeigt auf dem Bildschirm "iPhone nicht verfügbar" an. Ich würde es gerne löschen und neu aufsetzen, aber kann es nicht löschen, weil es im "Nicht stören"-Modus ist und ich diesen wegen der Sperre nicht über das iPhone entfernen kann. Hat hier jemand einen Tipp, wie ich entweder den "Nicht stören"-Modus ausschalten kann oder das iPhone 8 trotz des Modus löschen kann? Vielen lieben Dank schon mal vorab.

Gepostet am 29. März 2026 21:41

Antworten
4 Antworten

30. März 2026 06:20 als Antwort auf Kim_82

Hi, wenn es gesperrt ist dann den Support 0800 6645451 anrufen. Ein iPhone 8 ist allerdings schon sehr alt und bekommt weder ein neues iOS noch Sicherheitspatches- wenn die Tochter damit das Internet oder gar soziale Medien nutzen will, wird das sehr gefährlich, weil angreifbar. Vielleicht doch über ein neueres iPhone nachdenken- vielleicht über Apple bei refurbished? . Viele Grüße 🖖

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kann das iPhone 8 nicht löschen, weil es im Nicht stören-Modus ist

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.