Audi A3 8V 2013 Freisprecheinrichtung

Hallo zusammen,

ich habe seit langen ein A3 8 V mit eingebauter Freisprecheinrichtung.

Ich konnte jahrelang wunderbar mit guter Qualität telefonieren.

Das Handy war immer ein IPhone. Nun habe ich das Problem das mein Gegenüber sagt, ich höre mich blechernd und leise an. Ich bin schlecht zu verstehen, meine Gesprächspartner verstehe ich perfekt. Soundanlage, MMI läuft perfekt. Innenraummicro wurde bereits gewechselt. Alle Updates des Handy gemacht. Lediglich das MMI ist nicht auf den neuesten Stand.

Verbindungen wurde schon mehrfach gelöscht.

idee ??

iPhone 16 Pro Max, iOS 26

Gepostet am 30. März 2026 22:15

Antworten
5 Antworten

10. Apr. 2026 08:37 als Antwort auf Tech-by-Luis

Hallo Luis,

nein wenn ich das Telefon ans Ohr halte, sagen alle ....wow jetzt ist es perfekt.

Das aktualisieren der Software kostet ca. 350,00 € und ich bin mir überhaupt nicht sicher ob es daran liegen könnte. Ich habe auch daran gedacht es zu machen, aber ich wollte erst einmal ein anderes Handy ( Kein Apple ) versuchen.

Das IOS hat mittlerweile so viele Möglichkeiten der Einstellungen, das ich glaube das Apple sich da ein wenig verzettelt.

Aber vielen Dank für deinen Tip.

Gruss Aus Hamburg

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Audi A3 8V 2013 Freisprecheinrichtung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.