Siri versteht bei "Gerät finden in Wo ist?" den Namen des iPhone's nicht

Ich habe 2 iPhones in meinem Apple Account. Wenn ich den HomePod mini Frage "Wo ist mein iPhone?", fragt er mich welches ich meine. Egal wie ich es anspreche/ wiederhole, Siri versteht es nicht. Hier das Beispiel:

Ich: "Wo ist mein iPhone?"

Siri: "Ich habe 2 Geräte gefunden. Meinst du XXX oder iPhone 15 Pro Max von Yannic"

Ich: "iPhone 15 Pro Max von Yannic"

Siri: "Ich finde kein iPhone von Max"

Es ist egal wie ich es ausspreche, das Teil versteht es einfach nicht. Ich habe Siri bereits neu angelernt. Das entfernen des Gerätes von meinem iCloud Account ist keine Option.

Ich weiß, dass Siri 10-15 Jahre zurück ist - ok. Aber sowas muss doch funktionieren.

iPhone 15 Pro Max, iOS 26

Gepostet am 31. März 2026 12:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. März 2026 13:25

In dem Fall würde ich als einfachste Lösung die Geräte in den Einstellungen umbenennen. Zum Beispiel erst den Namen und dann nur iPhone.

Vermutlich wird die Typ-Bezeichnung „Max“ in deiner Anfrage als Namen des Besitzers interpretiert.

Viele Grüße.

5 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Siri versteht bei "Gerät finden in Wo ist?" den Namen des iPhone's nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.