Apple Account wiederherstellen

Mein Freund hat seinen Apple Account gesperrt, da er sein Passwort vergessen hat.

Sein Apple ID ist mit seiner @icloud.com Adresse erstellt. (Die das gleiche Passwort hat.)

Wenn er den Account wiederherstellen möchte, muss er erst 24h Stunden warten, danach wendet sich Apple allerdings an die @icloud.com Adresse.

Haben bereits im Support angerufen, dort wird nur der gleiche Wiederhergestellungsprozess erklärt.

Die „richtige“ Handynummer und Entsperr-Code haben wir.

Gepostet am 31. März 2026 02:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Apr. 2026 02:01

Der Tipp hat tatsächlich nochmal geholfen, danke!

Nachdem wir wieder 24h+ 5 Tage gewartet habe und keine SMS nach Ablauf kam, hat mir heute eine andere Mitarbeiterin aus dem Support gesagt, dass ich auch die Apple Watch ausschalten muss. Die Apple Watch bricht den Wiederherstellungsvorgang im System ab.

Jetzt müssen wir wieder 24h+X Tage warten. Wir berichten, wenn es Neuigkeiten gibt.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Apr. 2026 02:01 als Antwort auf christine33

Der Tipp hat tatsächlich nochmal geholfen, danke!

Nachdem wir wieder 24h+ 5 Tage gewartet habe und keine SMS nach Ablauf kam, hat mir heute eine andere Mitarbeiterin aus dem Support gesagt, dass ich auch die Apple Watch ausschalten muss. Die Apple Watch bricht den Wiederherstellungsvorgang im System ab.

Jetzt müssen wir wieder 24h+X Tage warten. Wir berichten, wenn es Neuigkeiten gibt.

31. März 2026 22:05 als Antwort auf anna-lena123

Bitte rufe doch noch einmal beim Support an: 0800 6645451 (D) und schildere das Problem ganz genau.

Unterschiedliche Mitarbeiter:innen haben eine unterschiedliche Kommunikationskompetenz, vielleicht erwischst du eine Person, die dein Anliegen besser nachvollziehen kann.

Vielleicht bereitest du dich auch ein wenig vor, dann wird das Gespräch einfacher: Fallnummer des letzten Gespräches, Zahlen/Daten/Fakten, worum geht es genau usw. und das am besten schriftlich.

Apple Account wiederherstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.