App stellt nach kurzer Zeit immer wieder ab - Trotz Zeitlimit

Hallo zusammen

Ich habe für meinen Sohn eingerichtet, dass er pro Tag 1 Stunde Snapchat und / oder You Tube nutzen darf.

Leider schreibt er mich immer wieder an, dass er "NUR" 2 Min. in Snapchat drin gewesen ist und danach keinen Zugriff mehr hat.

Wäre es möglich, dass die 1 Stunde ab dem Zeitpunkt startet, wo er das erste Mal Snapchat nutzt?

Würde für mich absolut keinen Sinn ergeben, denn er darf ja 1 Stunde diese App nutzen.

Habe ich es evtl. falsch eingestellt?

Einstellungen / Familie / *Konto" vom Sohn / Bildschirmzeit / App-Limits / Zeit 1 Stunde - Am Ende d. Limits blockieren (ja) - Apps -> YouTube + Snapchat

Mein Sohn hat ein Iphone 15 pro und ich bin mit einem 13 Pro unterwegs...

Gruss

Roger-Marc

iPhone 15 Pro

Gepostet am 31. März 2026 17:09

Antworten
2 Antworten

31. März 2026 20:28 als Antwort auf Roger-Marc

Hallo Roger-Marc, ich vermute einfach mal, das Zeitlimit startet dann, wenn du es aktivierst und der Zugriff endet somit eine Stunde nach dem Start. Mit „Bildschirmzeit“ das iPhone oder iPad deines Kindes verwalten

Vorschlagen würde ich, dass ihr euch untereinander abstimmt und du das Zeitlimit dann startest, wenn dein Sohn auf die gewünschten Apps zugreifen möchte.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

App stellt nach kurzer Zeit immer wieder ab - Trotz Zeitlimit

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.