Thunderbolt Display mit MacBook Pro 14 Zoll verbinden

Hallo, ich habe ein altes Thunderbolt Display, was zur Zeit mit einem Adapter mit meinem Mac Book Pro 14 Zoll 2021 verbunden ist. Leider ist das Kabel mittlerweile gebrochen - es gibt immer wieder Aussetzer - und ich möchte gerne eine alternative Verbindung besorgen. Ich habe allerdings keine Ahnung welches Kabel ich dafür kaufen muss. Könnt ihr mir helfen? Denn das jetzige Kabel ist ja fest verbaut. Oder kann das ausgetauscht werden? Liebe Grüße und schon mal Danke

MacBook Pro 14″, macOS 15.5

Gepostet am 31. März 2026 07:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. März 2026 13:05

Hallo Nicolesuha,

hier ist eine Anleitung zum Austausch des kombinierten Thunderbolt- und MagSafe-Kabels im Apple Thunderbolt Display:

👉 Apple Thunderbolt Display Thunderbolt und MagSafe Kabel tauschen - IFIXIT

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

10 Antworten

01. Apr. 2026 01:52 als Antwort auf Nicolesuha

Hallo Nicolesuha,

das ist absolut nachvollziehbar – der Austausch des kombinierten Thunderbolt-/MagSafe-Kabels beim Apple Thunderbolt Display ist kein einfacher Handgriff. Laut iFixit gehört das zu den aufwendigeren Reparaturen (Display öffnen, interne Komponenten lösen).

In der Praxis hat sich bewährt:

• Anleitung abspeichern (hast du bereits gemacht)

• Reparatur von jemandem durchführen lassen, der Erfahrung mit solchen Eingriffen hat

• Alternativ ein autorisiertes Serviceangebot prüfen (sofern verfügbar)

👉 Überprüfung von Reparaturanbietern – Offizieller Apple Support

Wenn du das Display weiter nutzen willst, ist der Weg über eine erfahrene Person meist die stressfreieste Lösung.

Liebe Grüße! 🌺

Thunderbolt Display mit MacBook Pro 14 Zoll verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.