Мошенники

Я столкнулась с мошенниками и мне надо сбросить их айклауд ,могу предоставить коробку,так же подтвердить что это мое устройство через макбук

iPhone 14, iOS 18

Gepostet am 31. März 2026 09:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Apr. 2026 16:01

Hallo dasssshi

Vielen Dank, dass Du Deine Situation hier teilst.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du ein Problem mit Betrügern und möchtest den iCloud-Account auf Deinem iPhone 14 zurücksetzen, kannst aber nachweisen, dass das Gerät Dir gehört. Bitte korrigiere mich, falls ich etwas falsch verstanden habe.

In so einem Fall ist wichtig zu wissen: Eine iCloud-Sperre (Aktivierungssperre) kann aus Sicherheitsgründen nicht selbst über Umwege oder Tools entfernt werden – auch nicht über ein anderes Gerät wie ein Mac. Das dient genau dazu, Geräte vor unbefugtem Zugriff zu schützen, selbst wenn sie in falsche Hände geraten.

👉 Aktivierungssperre entfernen - Apple Support (DE)

Du könntest daher folgendermaßen vorgehen:

• Wende Dich direkt an den offiziellen Support von Apple, Tel.: 0800 6645 451 (DE)
  • Halte Deinen Kaufnachweis bereit (z. B. Rechnung mit Seriennummer/IMEI)
  • Beschreibe den Vorfall möglichst genau

Apple kann dann prüfen, ob Du als rechtmäßige Besitzerin identifiziert werden kannst und ob eine Entsperrung möglich ist.

Gut zu wissen: Wenn Betrug im Spiel war, kann es zusätzlich sinnvoll sein, den Vorfall bei der Polizei zu melden, besonders wenn persönliche Daten betroffen sind.

Deine Situation ist absolut ernst zu nehmen, und es ist gut, dass Du Dich darum kümmerst.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Melde Dich gern, wenn Du noch Fragen hast.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

PS: Bitte beachte, dass wir hier, mit Ausnahme der Apple-Moderatoren, alle normale Nutzer sind, genau wie Du. Unser Ziel ist es, uns gegenseitig bei technischen und anwendungsbezogenen Fragen zu helfen. Dies ist kein offizieller Apple-Support-Kanal.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Apr. 2026 16:01 als Antwort auf dasssshi

Hallo dasssshi

Vielen Dank, dass Du Deine Situation hier teilst.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du ein Problem mit Betrügern und möchtest den iCloud-Account auf Deinem iPhone 14 zurücksetzen, kannst aber nachweisen, dass das Gerät Dir gehört. Bitte korrigiere mich, falls ich etwas falsch verstanden habe.

In so einem Fall ist wichtig zu wissen: Eine iCloud-Sperre (Aktivierungssperre) kann aus Sicherheitsgründen nicht selbst über Umwege oder Tools entfernt werden – auch nicht über ein anderes Gerät wie ein Mac. Das dient genau dazu, Geräte vor unbefugtem Zugriff zu schützen, selbst wenn sie in falsche Hände geraten.

👉 Aktivierungssperre entfernen - Apple Support (DE)

Du könntest daher folgendermaßen vorgehen:

• Wende Dich direkt an den offiziellen Support von Apple, Tel.: 0800 6645 451 (DE)
  • Halte Deinen Kaufnachweis bereit (z. B. Rechnung mit Seriennummer/IMEI)
  • Beschreibe den Vorfall möglichst genau

Apple kann dann prüfen, ob Du als rechtmäßige Besitzerin identifiziert werden kannst und ob eine Entsperrung möglich ist.

Gut zu wissen: Wenn Betrug im Spiel war, kann es zusätzlich sinnvoll sein, den Vorfall bei der Polizei zu melden, besonders wenn persönliche Daten betroffen sind.

Deine Situation ist absolut ernst zu nehmen, und es ist gut, dass Du Dich darum kümmerst.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Melde Dich gern, wenn Du noch Fragen hast.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

PS: Bitte beachte, dass wir hier, mit Ausnahme der Apple-Moderatoren, alle normale Nutzer sind, genau wie Du. Unser Ziel ist es, uns gegenseitig bei technischen und anwendungsbezogenen Fragen zu helfen. Dies ist kein offizieller Apple-Support-Kanal.

01. Apr. 2026 15:56 als Antwort auf dasssshi

Здравствуйте, dasssshi,

Благодарим вас за ваше сообщение в нашем сообществе. К сожалению, это немецкий форум, и мы просим всех пользователей публиковать свои сообщения на немецком языке для обеспечения эффективной коммуникации и помощи.

Если вам сложно писать на немецком языке, вы можете использовать один из многих доступных сервисов перевода, чтобы перевести свой вопрос. Google Переводчик или DeepL - хорошие варианты.

В качестве альтернативы, вы можете задать свой вопрос на английском языке или использовать англоязычный форум Apple [discussions.apple.com], где больше пользователей смогут вам помочь.

Мы с нетерпением ждем вашего дальнейшего участия в сообществе и надеемся, что сможем помочь вам с вашими вопросами.

С наилучшими пожеланиями

Мошенники

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.