Air pod max 2 gen ab bestimmter Lautstärke von außen hörbar

Hallo,

weiß jemand, warum man bei den AirPods Max (2. Generation) ab einer bestimmten Lautstärke die Musik auch von außen hören kann?

War das bei der ersten Generation (AirPods Max (1. Generation)) ebenfalls schon so?

Meiner Meinung nach ist die maximale Lautstärke zu niedrig, wenn man vermeiden möchte, dass andere die Musik mithören.

Gepostet am 01. Apr. 2026 05:04

Antworten
1 Antwort

02. Apr. 2026 03:35 als Antwort auf Mabi124

Ich verwende die AirPods Max seit der ersten Generation. Auch dort war es bereits so, dass ab einer gewissen Lautstärke die Musik etc. „von außen“ mitgehört werden kann.

Vermutlich ist das Bauart bzw Bauform (und Material-) bedingt, da Gen 1 und Gen 2 vom Körper weitgehend identisch sind, ist das bei beiden so.

Mich persönlich stört das nicht sonderlich bzw. das Design und der tolle Klang tröstet mich drüber hinweg 😊

Die max Lautstärke ist sicher Geschmacksache, soll allerdings dein Gehör schützen. Auf jeden Fall sollte der Sitz deiner AirPods Max korrekt sein.

Viele Grüße.

Air pod max 2 gen ab bestimmter Lautstärke von außen hörbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.