Playlist Titel per Auto Bluetooth

Hei, mein Problem ist, es ist zum ****** mit Apple mittlerweile, seid kurzem und dem Update auf 26.04, ging es genau 2 Tage gut, und auf einem zeigt mein Audi a4 b9 auf einmal unbekannte Titel an und im Radio selbst wird auch keine playlist mehr angezeigt ich kann keine Lieder mehr skippen oder weiter machen nichts. Die Lieder werden einfach nicht mehr angezeigt.

iPhone 17 Pro Max, iOS 26

Gepostet am 02. Apr. 2026 06:54

Antworten
6 Antworten

15. Mai 2026 07:19 als Antwort auf L1F3STYL333

Bitte installiere zunächst das Update auf iOS 26.5.

Geht es hier um eine reine BT-Audio-Verbindung oder um Carplay ? Funktioniert es denn mit anderen Smartphones ?

Derartige Probleme mit den Audiosystemen von Fahrzeugen sind leider nicht unbekannt, haben ihren Grund aber häufig in veralteten Audiosystemen oder veralteter Fahrzeugsoftware. Es könnte sich neben den üblichen Protokollen (trennen, neu verbinden etc.) also auch lohnen, letztere zu aktualisieren.

15. Mai 2026 06:47 als Antwort auf L1F3STYL333

Hallo Vielen Dank, dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen weiter.

Vorab, wir sind nur eine Nutzer Community, wenn du Feedback zu Funktionen, bzw. ein Problem melden möchtest, kannst du das hier tun: Product Feedback - Apple

• Starte das iPhone neu
  • Schließe Apple Musik oder Spotify
  • Trenne das Auto vom iPhone, sprich lösche es aus der Bluetooth Liste
  • Starte das iPhone wieder neu

Da aber in der Zwischenzeit auch eine neue Softwareversion verfügbar ist, würde ich dich bitten diese auch zu installieren.

Viel Glück

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Playlist Titel per Auto Bluetooth

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.