Zahlenweise

ich habe ein IPad als Finanzierung gekauft. Alle Maßnahmen habe ich schon durchgeführt. Aber mein Geld ist noch nicht abgenommen.

Würde es sofort oder im kommenden Monat automatisch abgezogen?

iPhone 12 Pro, iOS 26

Gepostet am 02. Apr. 2026 05:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Apr. 2026 06:06

Hallo giáp,

Du kannst davon ausgehen, dass die erste Abbuchung bei einer Apple-Finanzierung in der Regel nicht direkt beim Kauf erfolgt, sondern erst etwa 30 Tage nach Versand des iPads laut Deinem Zahlungsplan fällig wird und anschließend die weiteren Raten monatlich automatisch eingezogen werden, sofern ein Lastschriftmandat hinterlegt ist.

👉 Angebotsbestimmungen für das Finanzierungsprogramm - Apple (DE)

Es ist daher völlig normal, wenn Du aktuell noch keine Abbuchung siehst. Am verlässlichsten ist in Deinem Fall ein Blick in Deinen Finanzierungsvertrag oder die Bestätigung, da dort der konkrete Fälligkeitstermin genau aufgeführt ist.

Ich hoffe, das gibt Dir die nötige Klarheit und Sicherheit im Ablauf.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

PS: Bitte beachte, dass wir hier, mit Ausnahme der Apple-Moderatoren, alle normale Nutzer sind, genau wie Du. Unser Ziel ist es, uns gegenseitig bei technischen und anwendungsbezogenen Fragen zu helfen. Dies ist kein offizieller Apple-Support-Kanal.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Apr. 2026 06:06 als Antwort auf giáp

Hallo giáp,

Du kannst davon ausgehen, dass die erste Abbuchung bei einer Apple-Finanzierung in der Regel nicht direkt beim Kauf erfolgt, sondern erst etwa 30 Tage nach Versand des iPads laut Deinem Zahlungsplan fällig wird und anschließend die weiteren Raten monatlich automatisch eingezogen werden, sofern ein Lastschriftmandat hinterlegt ist.

👉 Angebotsbestimmungen für das Finanzierungsprogramm - Apple (DE)

Es ist daher völlig normal, wenn Du aktuell noch keine Abbuchung siehst. Am verlässlichsten ist in Deinem Fall ein Blick in Deinen Finanzierungsvertrag oder die Bestätigung, da dort der konkrete Fälligkeitstermin genau aufgeführt ist.

Ich hoffe, das gibt Dir die nötige Klarheit und Sicherheit im Ablauf.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

PS: Bitte beachte, dass wir hier, mit Ausnahme der Apple-Moderatoren, alle normale Nutzer sind, genau wie Du. Unser Ziel ist es, uns gegenseitig bei technischen und anwendungsbezogenen Fragen zu helfen. Dies ist kein offizieller Apple-Support-Kanal.

Zahlenweise

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.