Airpods ändern den Ton am PC beim Starten von Anwendungenn

Hallo zusammen,

Ich habe meine Airpods Pro 2. Gen mit meinem PC verbunden. Wenn ich Spotify öffne und Musik höre ist alles tutti. Wenn ich allerdings in Spiele wie z.B. Fifa reingehe, dann wird die Lautstärke auf ca. 30% gedrosselt, kein Bass und es klingt dumpf. Sobald ich das Spiel wieder schließe klingt alles normal. Das ganze ist bei jedem anderen Spiel ebenfalls so...

Ich hoffe sehr, dass mir da jemand behilflich sein kann :)

LG

AirPods Pro (2. Generation)

Gepostet am 02. Apr. 2026 15:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Apr. 2026 02:42

Hallo, das liegt sicherlich an der Erkennung deiner AirPods als Headset anstatt als reines Ausgabegerät/ Kopfhörer.

Ich würde hier am PC in den Soundeinstellungen prüfen, ob Hands-Free deaktiviert ist bzw. die AirPods als Stereo einrichten. Ggf. noch Mikrofon deaktivieren.

So sollte es funktionieren.

Viel Erfolg und viele Grüße.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Apr. 2026 02:42 als Antwort auf Schwenke

Hallo, das liegt sicherlich an der Erkennung deiner AirPods als Headset anstatt als reines Ausgabegerät/ Kopfhörer.

Ich würde hier am PC in den Soundeinstellungen prüfen, ob Hands-Free deaktiviert ist bzw. die AirPods als Stereo einrichten. Ggf. noch Mikrofon deaktivieren.

So sollte es funktionieren.

Viel Erfolg und viele Grüße.

Airpods ändern den Ton am PC beim Starten von Anwendungenn

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.