Hallo rené12, nachvollziehen kann ich dein Anliegen schon. Ich habe aber auch auf mögliche Missverständnisse aufmerksam gemacht, sollte die LED-Anzeige beim Erreichen des Ladelimits die Farbe wechseln. Für meinen Mac kann ich sagen, auch ich kenne das eingestellte Ladelimit und weiß, dass das Laden bei dem von mir gewählten Limit gestoppt wird.
Wissen musst du aber auch, dass der Akku deines Macs hin und wieder auch dann auf 100 % aufgeladen wird, obwohl du ein Ladelimit festgelegt hast. Das ist kein Fehler, sondern dient der Kalibrierung der Ladestand-Anzeige. Schließlich möchtest du ja auch einen möglichst genauen Wert angezeigt bekommen. Alleine hier macht es für mich Sinn, dass das LED erst dann zu grün wechselt, wenn tatsächlich ein Ladestand von 100 % erreicht wird.
Wenn du magst, kannst du die Möglichkeit nutzen, ein Product Feedback direkt an Apple zu richten. Lass dich bitte nicht davon abschrecken, dass diese Seite in englischer Sprache gehalten ist. Deutsche Beiträge werden ebenso berücksichtigt.