Der Balken, die untere Leiste (ich weiß nicht, wie ich dazu sagen soll) ist zu groß. Ich kann nicht in Nachrichte die komplette Antwort lesen und dann antworten.

Auf der Startseite habe ich unten als Schnellzugriff vier Apps. Diese Apps werden von einem grauen Balken/Leiste/Rahmen umrundet. Das Teil ist zu groß.

Ich will den gern kleiner haben, damit ich bei Nachrichten besser schreiben und lesen kann.

iPhone 12 mini, iOS 26

Gepostet am 03. Apr. 2026 13:43

Antworten
1 Antwort

03. Apr. 2026 15:35 als Antwort auf bonsaih2000

Hallo bonsaih2000, da du dein Anliegen sehr ungenau beschreibst, wage ich einfach mal einen "Schuss ins Blaue". Ich gehe mal davon aus, dass du das Doc im unteren Hime-Bildschirm meinst, dem du vier Apps für die schnellere Erreichbarkeit zuordnen kannst.

Die Größe des Docs steht im Zusammenhang mit der Größe der Icons oder auch der von dir verwendeten Schriftgröße. Einstellen lässt sich diese über mehrere Parameter, die ich hier in meinem Benutzer-Tipp beschrieben habe. Schau einfach mal rein, vielleicht findest du ja dort, wonach du suchst. Möglichkeiten zur Änderung der Textgröße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Der Balken, die untere Leiste (ich weiß nicht, wie ich dazu sagen soll) ist zu groß. Ich kann nicht in Nachrichte die komplette Antwort lesen und dann antworten.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.