Uhr

Ich habe versehentlich auf dem iPad (5 Generation) die Uhr gelöscht. Nach neun Jahren habe ich mir neues iPad (A16) gekauft, alles neu installiert aber die Uhr gibt’s immer noch nicht. Hat einer Idee wie ich die wieder aktivieren kann?

iPad, iPadOS 16

Gepostet am 03. Apr. 2026 16:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Apr. 2026 18:04

Hallo helmut31, wenn es um die Uhr-App geht, diese findest du im App Store unter "Clock".

Zur Verfügung stellen möchte ich dir gerne noch diesen Benutzer-Tipp.

Wenn ich eine App erneut laden möchte, aber diese im App Store nicht finden kann

Hier habe ich zwar die Vorgehensweise für das iPhone beschrieben, die Vorgehensweise für das iPad ist aber identisch.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Apr. 2026 18:04 als Antwort auf helmut31

Hallo helmut31, wenn es um die Uhr-App geht, diese findest du im App Store unter "Clock".

Zur Verfügung stellen möchte ich dir gerne noch diesen Benutzer-Tipp.

Wenn ich eine App erneut laden möchte, aber diese im App Store nicht finden kann

Hier habe ich zwar die Vorgehensweise für das iPhone beschrieben, die Vorgehensweise für das iPad ist aber identisch.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Uhr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.