Kontakteliste auf zwei Handys

Hallo. Ich habe vor Jahren von meinem Bruder sein altes iPhone geschenkt bekommen. Er wohnt im Ausland.

Nun habe ich mir ein neues gebrauchtes iPhone gekauft.

Problem: In der Kontakteliste sind alle Kontakte von mir und von meinem Bruder. Wenn mein Bruder in der Liste einen Kontakt löscht, dann verschwindet automatisch auch der Kontakt in meinem Handy. Und umgekehrt. Ich würde seine Kontakte gerne löschen, gehen mich ja auch nichts an.

Weiß jemand Rat? Danke.

Gepostet am 03. Apr. 2026 16:38

Antworten
8 Antworten

03. Apr. 2026 16:59 als Antwort auf Blaufuchs11

Hallo Blaufuchs11,

Problem: In der Kontakteliste sind alle Kontakte von mir und von meinem Bruder. Wenn mein Bruder in der Liste einen Kontakt löscht, dann verschwindet automatisch auch der Kontakt in meinem Handy. Und umgekehrt.

kann es sein, dass dein Bruder das iPhone nicht aus seinem Account entfernt hat, bevor er es dir überlassen hat? Bitte ihn darum, das iPhone aus seinem Account zu löschen. Was zu tun ist, bevor du dein iPhone oder iPad verkaufst, weitergibst oder in Zahlung gibst

Wissen musst du aber auch, dass du dann auch die Apps nicht mehr nutzen kannst, die mit dem Account deines Bruders verknüpft sind.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kontakteliste auf zwei Handys

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.