NFC
Ich muß dringende meinen Perso mit dem NFC auslesen. Leider funktioniert es nicht. IOS 26.5. Was kann man tun? Workaround oder das iPhone gegen die Wand schmeissen? Apple tut was....
iPhone 17 Pro, iOS 26
Ich muß dringende meinen Perso mit dem NFC auslesen. Leider funktioniert es nicht. IOS 26.5. Was kann man tun? Workaround oder das iPhone gegen die Wand schmeissen? Apple tut was....
iPhone 17 Pro, iOS 26
Ist deine App auf dem aktuellen Stand?
Du kannst noch versuchen den Ausweis an eine andere Stelle legen, falls „etwas“ stört.
Hast du eine Hülle am iPhone? Wenn ja, Versuch bitte mal ohne Hülle.
Sonst noch, beim einlesen nicht wackeln.
Allgemein kann ich dir leider nur zu Geduld raten, ich habe da beim letzten Versuch auch 1-2 graue Haare bekommen.
iOS 26.5 ist gerade erst als Beta 1-Version ausgerollt worden. Solche Fehler sind in Beta-Versionen zu erwarten, gerade wenn es um sicherheitsrelevante Funktionen geht.
Die weitere Diskussion über das Problem ist nach den Forenrichtlinien untersagt. Bitte reporte den Bug über die einschlägigen Beta-Kanäle.
Hallo HCGOE, Beta-Software ist nun mal fehlerbehaftet, von daher ist das mit dem Support so eine Sache. Dem hast du bei der Vereinbarung der Nutzungsbedingungen von Beta-Software zugestimmt. Apple Beta — Bestimmungen
Für jeden sollte deshalb klar sein: Sensible Daten, wie die deines Personalausweises, sollten mit einer Beta-Version nicht zur Anwendung kommen. Nutze ein Zweitgerät, wenn du Beta-Software testen möchtest. Ich mache das auch so und habe gute Erfahrungen damit gemacht.
Wenn du ein Feedback an Apple richten möchtest, nutze bitte die vorinstallierte Feedback App (diese findest du in jeder Beta Version) oder folge diesem Link. Feedback Assistant - Apple Beta
leider ging es mit der Release 26.4 auch schon nicht. Daher gehe ich von einem Bug generell aus.
Keine Hülle, aktuelle SW, nicht gewackelt.
Leider hilft mir das nicht weiter
Stimmt, nutze ich auf meinem iPad aktuell, größere Probleme sind mir dabei aktuell nicht aufgefallen.
HCGOE schrieb:
leider ging es mit der Release 26.4 auch schon nicht.
[…]
Das hörte sich in deinem Eingangspost allerdings anders an…
NFC