Airpods case wechsel

Folgendes:

habe meine airpods pro 3. generation ohne akku verloren(konnte sie also nicht mit „wo ist?“ orten). Das lade case habe ich noch gefunden. Daraufhin 2 neue airpods gekauft, das case von „wo ist?“ gelöscht und dann mit dem case verbunden. Funktioniert eineandfrei. 2 wochen später habe ich das verlorene paar wieder gefunden. Apple genius bar kann mir keine einzelnen charging cases verkaufen. Habe dann ein charging case (3. generation airpods pro) online über einen schweizer händler gekauft. Jetzt versuche ich das paar mit dem neuen case zu verbinden und das geht nicht. 2 fehler meldungen kommen:

-entweder das case (inklusive den airpods) reagiert nicht auf mein doppeltippen (gerät hat ausreichend akku)

-oder auf dem iphone zeigt es, dass die airpods einer anderen generation als des cases sind (was offensichtlich fehlerhaft ist!)

jemand irgendeine idee?

muss wohl nächste woche zum apple shop und dort für support fragen. Ansonsten freue ich mich über lösungsvorschlage. Danke im voraus

Freundliche grüsse

johnson

Gepostet am 04. Apr. 2026 15:34

Antworten
2 Antworten

14. Apr. 2026 16:48 als Antwort auf johnson208

geniusbar techniker konnten das problem lösen, aber ohne erkenntnis des problems.

sie hatten für die diagnostik das case mit einem macbook verbunden. Dort zeigte es jedoch nur das laden der diagnostik (>2 min). Ggf. wurde die firmware währenddessen aktualisiert. Auf jeden fall konnten die airpods dannach verbunden werden und funktionieren jetzt einwandfrei🔥

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Airpods case wechsel

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.