Ton- und Lautstärke-Management des i-phones
Meine Frage: Das i-phone ist seit vielen, vielen Jahren am Markt. Ständig gibt es Updates und neue tolle Funktionen. Trotzdem gibt es bis heute nicht die m.E. triviale Möglichkeit, z.B. die Lautstärke des Telefons und des Timers getrennt zu regeln. Das Telefon muss i.d.R. laut sein, damit ich keinen Anruf verpasse (laute Umgebung). Wenn ich den Timer für ein Powernapping nutzen will (leise Umgebung) will ich nicht mit voller Lautstärke aus dem Schlaf gerissen werden.
Nicht einmal diese zwei verschiedenen Lautstärken kriegt das i-phone geregelt - geschweige denn gibt es einen vernünftigen Mixer, in dem diverse Lautstärken für diverse Apps und Funktionen fest eingestellt werden können. Das ist - insbesondere bei dieser Preisklasse - unterirdisch.
Statt ständig neu Funktionen zu erfinden (und nicht verstellbare Standardtöne einzurichten…), sollten die Entwickler mal die Grundfunktionen in den Griff bekommen.
Warum ist es in >10 Jahren nicht möglich, die Lautstärke-Funktionen zu verbessern?
Ich stehe gerne zurDiskussion zur Verfügung.
iPhone 14, iOS 26