AlwaysOn in der Tiefen App funktioniert nicht

Das AlwaysOn (Immer eingeschaltet) funktioniert bei der Tiefen App seit watchOS 26 nicht mehr richtig.

Das Display wird zwischen 0,1m und 0,9m Tiefe nach ein paar Sekunden dunkel. Es wird erst wieder hell, wenn das Handgelenk gedreht oder die Apple Watch aus dem Wasser ist. Wenn die Apple Watch unter 1m Tiefe ist funktioniert das AlwaysOn auch richtig und das Display geht nicht aus.

Wer hat auch dieses Problem bzw. kann mir helfen?

watch Series 11 46mm

watchOS 26.4

Automatisch starten: sobald unter Wasser, App: Tiefe,

Schwellenwert: Sofort

Anzeige & Helligkeit: Immer eingeschaltet

Schönen Gruß

Andreas

Apple Watch Series 11, watchOS 26

Gepostet am 04. Apr. 2026 17:15

Antworten
6 Antworten

17. Mai 2026 17:49 als Antwort auf Andreas485

Ich habe es heute nochmal mit der neuen Version watchOS 26.5 probiert und dabei ist mir aufgefallen, dass es an der App selber liegt. Die „Tiefen“ App schaltet das Display nicht dauerhaft auf „AlwaysOn“.

Ich habe dann die App „Oceanic+“ probiert und sie da, es funktioniert auch schon bei 0,1m Wassertiefe. Das Display bleibt wie gewohnt immer an.

Also kein Problem am Betriebssystem und auch nicht am Modell der Uhr.

Hat jemand einen Tipp wie ich die App „Tiefe“ aktualisieren kann?

Schönen Gruß

Andreas

04. Apr. 2026 20:58 als Antwort auf Andreas485

Guten Abend, das hört sich für mich fast wie ein Bug in der watchOS Version an. Gerade wegen dem Meter, siehe Link.

Leider kann ich das mit meiner Ultra2 im Wohnzimmer auf die Schnelle nicht simulieren.

Ich würde sonst noch einen harten Reset versuchen. Seitentaste und die Digital Crown gleichzeitig für mindestens 10 Sekunden gedrückt halten.

Watch Tiefe

Viele Grüße

05. Apr. 2026 14:10 als Antwort auf christine33

Hallo Christine,

bei AlwaysOn ist ja das Display der Uhr immer an. Nach ein paar Sekunden wird es leicht abgedunkelt, aber man kann es immer lesen.

Die Uhr zeigt das Zifferblatt an und sobald die Uhr unter Wasser ist schaltet sie automatisch in die Tiefen-App. Dann geht das Display aber komplett aus. Es ist dunkel und man kann gar nichts mehr lesen. Erst wenn die Uhr am Handgelenk gedreht wird geht das Display für ein paar Sekunden an und wird dann wieder komplett dunkel. Wenn die Uhr aus dem Wasser ist schaltet sie automatisch wieder auf das Ziffernblatt und AlwaysOn funktioniert wieder.

Ich habe das Problem seit watchOS 26.0 und es hat schon einige Updates gegeben.

Mit watchOS 11 hat die Tiefen App tadellos funktioniert.

Verstehst du was ich meine?

Schönen Gruß

AlwaysOn in der Tiefen App funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.