Einige Filme im Apple TV Store nicht mit deutscher Tonspur

Hallo Community,

ich wollte mir den Film „Good will hunting“ im Apple Store kaufen, allerdings wird mir angezeigt, dass dieser Film nur mit englischer Tonspur zur Verfügung steht. Die deutsche Tonspur fehlt. Die Filmbeschreibung und alle Infos sind in deutscher Sprache.

Ist dies ein Fehler oder Bug?

Oder sind das Lizenzfragen?

Bei Forrest Gump ist es das selbe.

So wie bei der Serie Legacies: Die komplette Serie.

Die Systemsprache, so wie die Region/Länderauswahl ist Deutsch.

Gepostet am 04. Apr. 2026 18:08

Antworten
8 Antworten

10. Apr. 2026 09:18 als Antwort auf M1ST3R_J0J0

Bei mir wird ebenfalls auf dem iPad Deutsch als Sprache angezeigt, ebenso wie auf dem Mac. Aber du hast mir noch nicht gesagt, in welchem land du dich zur Zeit aufhältst. Die Stores haben in jedem Land verschiedene Angebote, und gerade bei den verfügbaren Sprachen und Untertiteln kommt es darauf an, in welchem Land du dich aufhältst, nicht nur darauf, welche Wunschsprachen eingestellt worden sind. Die Stores können an der Internetverbindung feststellen, in welchem Land du bist und welcher Store für dieses Land zuständig ist.

Ich habe bei manchen Filmen das gegenteilige Problem, dass in Deutschland bei manchen Filmen nicht der englische Originalton verfügbar ist, aber wenn ich im Urlaub in den Staaten bin, hat der Film dann plötzlich eine englische Tonspur.

09. Apr. 2026 22:57 als Antwort auf M1ST3R_J0J0

Wenn ich in der TV App auf dem Mac nach Good Will Hunting suche und die Beschreibung des Films anschaue und auf "Mehr" klicke, wird dort angezeigt, dass auch eine deutsche Audio Fassung und deutsche Untertitel vorhanden sind. Das Original Audio ist englisch. Bist du gerade in Deutschland oder in einem anderen Land? Die deutsche Audio Spur ist jedenfalls für den TV Store in Deutschland vorhanden. Für die anderen deutschsprachigen Länder kann ich das nicht testen. Gilt dein Apple Account, den du im Apple Store verwendest, für Deutschland?

10. Apr. 2026 10:24 als Antwort auf Leonie

Nach dem Rückruf des Support, hat sich folgender Sachverhalt ergeben.

Wenn man die Apple TV App mit anderen Streaming-Apps verknüpft, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aus dem Store gesucht werden, sondern die Daten aus der Streaming-App angezeigt werden.

Bei mir war bei Filmen die von Paramount herausgegeben werden, die Paramount-App verknüpft und daher hatte ich eine andere Datenansicht mit dem iPad, als mit dem iPhone. Dies hat mit Metadaten im Hintergrund in der Suchoption zu tun und lässt sich nicht so einfach ändern. Das Löschen der Steaming-Apps hat nichts ergeben.

(heller Hintergrund iPad, dunkler Hintergrund iPhone) unterschiedliche Anzeigen der Suche

10. Apr. 2026 06:52 als Antwort auf Leonie

Vielen Dank für die Antwort. Im Apple TV Store ist auf allen Apple Geräten „Deutschland“ eingestellt und die aktuelle iOS Version (aktuell 26.4.1).

Bei Good Will Hunting wird mir auf dem iPad nur die englische Audiospur angezeigt, auf dem iPhone die englische und deutsche Audiospur. Nach dem Kauf auf dem iPhone, wird die deutsche Audiospur auch auf dem iPad angezeigt.

Bei Forrest Gump habe ich hier Bilder. Es ist auf beiden Geräten der gleiche Account angemeldet und als Land Deutschland ausgewählt.

Ich habe den Account auf dem iPad auch schon abgemeldet und mich wieder angemeldet, dies hat nichts geändert.

10. Apr. 2026 11:25 als Antwort auf M1ST3R_J0J0

Das erklärt viel, danke für die Nachricht - ich hatte sowas ähnliches schon befürchtet, aber bei Apple keine verbindliche Dokumentation dazu gefunden.

Bei mir ist Apple TV auch im Abo der Telekom von Magenta TV enthalten, aber auf dem iPhone erscheint der Store gar nicht mehr in der TV app. Ich sehe das Apple TV Abo auf dem iPhone doppelt, einmal als Teil von Apple One und einmal als Teil von Magenta TV, komme aber auf dem iPhone gar nicht mehr richtig ran, nur noch auf dem iPad.

Und wenn ich Filme kaufen möchte, die auch über Disney+ angeboten werden, werde ich direkt an die Disney+ App weitergeleitet und bekomme nicht mehr die Versionen, die bei Apple erhältlich sind. Damit sind dann leider nicht mehr die 3D Versionen dieser Filme erhältlich, da Disney in Deutschland keine 3D Filme mehr anbietet.

Einige Filme im Apple TV Store nicht mit deutscher Tonspur

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.