Rückseite von Apple Watch gebrochen

Hallo zusammen,

ich habe eine Apple Watch 10, die ist jetzt 10 Monate alt.

Heute habe ich festgestellt das auf der Rückseite das Glas gesprungen ist.

Sie ist mir nie runtergefallen setze sie nur zum Laden ab.

Läuft sowas über die normale Garantie?

Ich habe leider keine Apple Care + Garantie .

Sie hat noch Garantie über meinen Netzanbieter worüber ich sie mir zugelegt habe.

Ich freue mich über eure Infos.

Liebe Grüße Vero 🤗

Apple Watch Series 10, watchOS 26

Gepostet am 05. Apr. 2026 19:38

Antworten
5 Antworten

05. Apr. 2026 20:27 als Antwort auf veronique479

Hallo Vera, so etwas ist natürlich sehr ärgerlich. Wenn du deine Watch über den Netzanbieter erworben hast, ist dieser erst einmal der Ansprechpartner deiner Wahl.

Kommst du dort nicht weiter, macht es möglicherweise auch Sinn, dich mit dem Apple Support in Verbindung zu setzen. Diesen erreichst du unter 0800 6645451 kostenlos innerhalb Deutschlands. Ich hatte hier schon gute Erfahrungen machen dürfen, obwohl ich seinerzeit mein Gerät auch über meinen Mobilfunkanbieter erworben hatte.

06. Apr. 2026 10:38 als Antwort auf karoline129

Guten Morgen karoline129,

mit dem Apple Support habe ich schon gesprochen also online, und die meinten das wären ca.440 Euro für die Reparatur.

Wenn ich vor Ort in einen Store gehen würde ,käme wahrscheinlich ein anderer Preis rum.

Jetzt habe ich ersteinmal meinen Mobilfunkanbieter angeschrieben mal gucken was die sagen.

Dankeschön für die Info.

06. Apr. 2026 11:00 als Antwort auf veronique479

Hallo Véronique,

das sieht wirklich komisch aus. Von alleine passiert das sicher nicht.

Und klar, damit würde ich die Watch auch nicht mehr nutzen wollen.

Ich würde einen Termin online in der Genius Bar machen und die Watch dort checken lassen.

Mich würde dabei vor allem interessieren: wie können sich die Techniker:innen solche Sprünge erklären,

wenn es denn kein Unfall war?!

Ich bin sehr gespannt

Christine

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Rückseite von Apple Watch gebrochen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.