Fotos auf zweiter iCloud speichern
Hallo,
ich habe 2 Telefone. Ich möchte auf einem Telefon Bilder Speicher und auf dem 2.ten andere Bilder, da die einen Bilder privat und die anderen geschäftlich benötige. Wie kann ich das machen
iPhone 14, iOS 26
Hallo,
ich habe 2 Telefone. Ich möchte auf einem Telefon Bilder Speicher und auf dem 2.ten andere Bilder, da die einen Bilder privat und die anderen geschäftlich benötige. Wie kann ich das machen
iPhone 14, iOS 26
Der einfachste weg, um auf einem iPhone oder iPad zwei getrennte Fotosmediatheken zu haben, ist die geteilte iCloud Fotomediathek. Dann hast du eine private und eine geteilte Fotosmediathek und kannst leicht zwischen diesen beiden Mediatheken wechseln und leicht Bilder zwischen den beiden mediatheken verschieben - in voller Qualität mit allen Metadaten, und dieBearbeitungen lessen sich verlustfrei zurücknehmen. Mit der geteilten Mediathek kannst du leicht deine Fotosmediathek in eine dienstliche und eine private aufspalten, ohne gleich einen zweiten Apple Account einrichten zu müssen. Teile die Mediathek einfach nur mit dir selbst: So verwendest du geteilte iCloud-Fotomediatheken auf dem iPhone oder iPad - Apple Support (DE)
Der einfachste weg, um auf einem iPhone oder iPad zwei getrennte Fotosmediatheken zu haben, ist die geteilte iCloud Fotomediathek. Dann hast du eine private und eine geteilte Fotosmediathek und kannst leicht zwischen diesen beiden Mediatheken wechseln und leicht Bilder zwischen den beiden mediatheken verschieben - in voller Qualität mit allen Metadaten, und dieBearbeitungen lessen sich verlustfrei zurücknehmen. Mit der geteilten Mediathek kannst du leicht deine Fotosmediathek in eine dienstliche und eine private aufspalten, ohne gleich einen zweiten Apple Account einrichten zu müssen. Teile die Mediathek einfach nur mit dir selbst: So verwendest du geteilte iCloud-Fotomediatheken auf dem iPhone oder iPad - Apple Support (DE)
Guten Abend Loeschii,
hierfür solltest du eine zweite Apple ID verwenden. Dadurch sind Foros, Kontakte,… getrennt gespeichert
LG
Luis
Also nehmen wir an das deine privaten Bilder auf beide sind. Dann meldest du dich bei deinem Geschäftlichen iPhone von deinem Apple Account aka Apple ID ab. Dies geht hier:
Einstellungen>{Dein Name}>
nun scrollen ganz runter und tippe auf Abmelden.
Prüfe auf deinem privaten iPhone nach ob es noch angezeigt wird. Dies kann etwas dauern bis es aktualisiert ist.
Prüfen funktioniert unter den selben schritten wie gerade eben aber nicht abmelden sondern darüber schauen ob das iPhone noch drinnen ist😉
Dies weiß ich nun nicht (vielleicht kann Christine das ja sagen): es s´könnte/sollte nun sein, dass die Bilder auf deinem Geschäftlichen nicht mehr vorhanden sind. (Korrigiert mich bitte falls es falsch ist😊)
Nun Meldest du dich mit deiner neuen zweiten Apple ID auf deinem Geschäftlichen an.
Nun sind Fotos, Kontakte, Kalender usw. getrennt.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
LG
Luis
Das würde nur dann funktionieren, wenn das iPhone zwischen privaten und beruflichen Bildern „unterscheiden“ könnte. Kann es aber nicht.
Die Bilder kann man nur „manuell“ trennen (s. Post von Christine).
Nachzutragen:
den beruflichen und privaten Account zu trennen hat neben den beschriebenen
Vorteilen auch den Charme des „Ausschaltens“ des beruflichen Gerätes im Urlaub oder
wie heute an Feiertagen.
Auch Kontakte usw. Können beruflich und privat besser verwaltet werden.
Ok, danke.
mich lege also eine 2te ID an und dann?? Wie bekomme ich die Bilder getrennt??
Trennen geht manuell z.B. per AirDrop.
Ja das stimmt. Ich hatte einen Denkfehler - bin mal davon ausgegangen, die Geschäftlichen Bilder gibt es noch nicht😉
Aber sonst hast du bzw. Christine natürlich recht.
LG
Luis
Fotos auf zweiter iCloud speichern