iPhone entlädt sich über Nacht

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem iPhone 14 Pro (iOS 26.4), das ich vor einer Woche refurbished (Zustand hervorragend, Akku 100%) gekauft habe.

Gestern Abend habe ich das iPhone mit 80% Restkapazität komplett ausgeschaltet. Heute Morgen ließ es sich nicht mehr starten – der Akku war bei 0%.

Das Kuriose: In der Batterie-Statistik und der Bildschirmzeit werden für die Nacht, in der das Gerät ausgeschaltet war, ca. 10 Stunden Aktivität angezeigt. Es sind jedoch keine Apps als Verursacher gelistet.

Hat jemand schoneinmal erlebt, dass ein iPhone im ausgeschalteten Zustand "weiterarbeitet" und die Batterie leersaugt?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gepostet am 06. Apr. 2026 12:38

Antworten
6 Antworten

06. Apr. 2026 13:09 als Antwort auf NoahM

...ist es ein Originalakku, ...bzw. von wem wurde das iPhone "refurbished"...??: ...wenn nicht von Apple, ...dann ist halt der Akku evtl. nicht original, ...bzw. evtl. irgendein Billigakku...

...diese Info wäre dann schon wichtig, ...ob es ein Originalakku von Apple ist...: ...teile uns das bitte mit...

...siehe dazu bitte hier...: Einstellungen > Allgemein > Info: ...unter dem Punkt „Teile- und Serviceprotokoll“ steht bei Originalteilen...: ...„Apple-Originalteil“, andernfalls „Unbekanntes Bauteil“...

06. Apr. 2026 13:43 als Antwort auf NoahM

Hallo NoahM, deine Beschreibung klingt danach, als ist etwas mit dem Akku nicht in Ordnung. Der Hinweis von Kloetherich wird dann angezeigt, wenn ein Akkutausch oder eine andere Reparatur durchgeführt wurde.

Ist das der Fall, hast du zumindest einen verlässlichen Hinweis. Findest du einen solchen Hinweis nicht, kann ich mir gut vorstellen, dass auch kein Akkutausch vorgenommen wurde.

Unterscheide bitte auch zwischen dem Ladestand und der maximalen Kapazität des Akkus. Der Ladestand gibt den Wert wieder, den du unter

• Einstellungen
  • Batterie

einsehen kannst. Die maximale Kapazität wird dir angezeigt, wenn du weiter nach unten scrollst und den Punkt "Batteriezustand" auswählst. Dort findest du zudem auch die Anzahl der Ladezyklen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone entlädt sich über Nacht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.