Outlook 365+Iphone+IPAd Kalender synchronsieren

Hallo, ich habe ein Problem:

Ich habe eine Kalender, diesen synchronsiere ich mit Outlook 365, iPhone 12 mini und IPAD mini.

Dann schicke ich eine Einladung an meinen Mann- er nimmt es im IPAD an und es ist auch auf dem iPhone.

Jetzt habe ich hunderte alte Termine (bis 2024) gelöscht. Bei mir ist das ok. Aber bei ihm sind dann im IPAD und im iPhone alle auch synchronisiert. Aber in seinem Icloud-Kalender nicht, da sind oben im Postkasten 500 geänderte Termine??? Klicke ich oben im Menü auf Kontakte und wieder zurück, sind dort 810 Eintragungen.

Warum sind sie dort noch in rot sichtbar, aber in den Geräten sychronisiert?

Ich habe alles noch einmal gemacht, bei ihm Kalender gelöscht, bei mir neue Einladung geschickt, ist bei ihm alles da.... Aber wieder in der ICLOUD 500 neu Einträge.

Und wie kann ich meinen Kalender auch bei ihm im Windows 11 mit Outlook 365 PC einbinden?

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

Eilt nicht.

iPhone 12, iOS 26

Gepostet am 06. Apr. 2026 17:02

Antworten
5 Antworten

11. Mai 2026 19:25 als Antwort auf phonerin

Hallo phonerin,

danke für Deine Rückmeldung — das ist eine hilfreiche Beobachtung.

Wenn die roten Einträge nach etwa zwei Wochen von selbst verschwunden sind und iPhone sowie iPad vorher schon korrekt synchronisiert waren, spricht das zumindest dafür, dass kein dauerhafter Fehler im Kalenderbestand geblieben ist. Ganz sauber belegen lässt sich die Ursache von außen aber nicht.

Für den Windows-11-PC Deines Mannes wäre der offizielle Weg über iCloud für Windows:

Dort können iCloud-Kalender und Kontakte mit der klassischen Version von Microsoft Outlook eingerichtet werden. Wichtig ist, dass wirklich derselbe freigegebene Kalender verwendet wird und nicht zusätzlich ein zweiter Kalender parallel gepflegt wird.

iCloud für „Kalender“ auf all deinen Geräten einrichten - Apple Support (DE)

Falls es in Outlook wieder hakt, empfiehlt Apple als ersten Schritt, Outlook zu schließen, in iCloud für Windows „Kontakte und Kalender“ kurz zu deaktivieren, zu übernehmen und danach wieder zu aktivieren. Das wäre deutlich risikoärmer als Kalender erneut zu löschen.

Schön, dass sich die roten Einträge inzwischen erledigt haben — Deine Geduld war hier offenbar der richtige Weg. 🌺

12. Mai 2026 01:28 als Antwort auf phonerin

Hallo phonerin,

danke für die Rückmeldung. Dass es auf dem Windows-11-Laptop mit Outlook 365 funktioniert, auf dem anderen Windows-11-PC aber nicht, ist ein wichtiger Hinweis: Das Apple-Konto selbst scheint dann eher nicht die Ursache zu sein. Wahrscheinlicher ist etwas an der lokalen Outlook- oder iCloud-für-Windows-Installation auf diesem einen PC.

Euer Umweg über die Links auf dem Desktop ist als Übergangslösung nachvollziehbar. Er ersetzt aber leider nicht die Outlook-Integration, weil Outlook dadurch nicht direkt auf iCloud-Kontakte und iCloud-Kalender zugreift.

Falls Ihr später noch einmal einen möglichst risikoarmen Versuch machen wollt, würde ich nicht mehr breit herumprobieren, sondern nur gezielt:

1. Outlook schließen.
  2. iCloud für Windows öffnen.
  3. „Kalender und Kontakte“ deaktivieren, übernehmen, kurz warten und wieder aktivieren.
  4. Danach Outlook erneut öffnen.

Das ist auch der Weg, den Apple für Probleme mit iCloud-Kontakten und -Kalendern in Outlook nennt.

Wenn das nicht hilft, wäre der nächste sinnvolle Test ein neues Outlook-Profil auf dem betroffenen PC. Das ändert nicht die iCloud-Daten selbst, kann aber helfen, wenn das bestehende Outlook-Profil beschädigt ist oder die iCloud-Einbindung dort nicht sauber greift.

iCloud-Kalender und -Kontakte in Outlook auf deinem Windows-Computer einrichten - Apple Support (DE)

Wenn du Mail, Kontakte oder Kalender aus iCloud nicht zu Outlook hinzufügen kannst - Apple Support (DE)

iCloud für Windows laden - Apple Support (DE)

Da Apple-Support schon lange daran gearbeitet hat, würde ich aber keine größeren Eingriffe wie Office-Neuinstallation, Windows-Zurücksetzen oder Ähnliches empfehlen, solange vorher kein vollständiges Backup und kein klarer Plan vorhanden sind. In Eurer Situation ist die Lösung über den Laptop vielleicht unschön, aber immerhin sicher und funktionierend.

Liebe Grüße! 🌺

11. Mai 2026 19:40 als Antwort auf PreCognition

Hallo PreCognition,

auf dem Laptop (WIN 11) meines Mannes konnten wir ICloud für Outlook 365 ohne Probleme installieren.

Auf dem PC WIN 11) leider nicht. Dort hat Apple-Support verzweifelt versucht, eine Lösung zu finden - ohne Erfolg. Etliche Stunden sind dabei draufgegangen.

Darum haben wir einen Umweg gewählt und einfach den Link zum Kalender, der Kontakte und der Notizen direkt auf den Desktop gezogen.

Leider ist natürlich in Outlook dann kein Zugriff auf die Adressen usw.

Aber er macht es dann auf dem Laptop.

Kommt ja nicht jeden Tag vor.

Liebe Grüße

11. Mai 2026 09:33 als Antwort auf phonerin

Hallo phonerin,

da Dein Beitrag bereits vom 06. Apr. stammt, wollte ich zuerst kurz nachfragen, ob das Problem weiterhin besteht oder sich zwischenzeitlich verändert hat.

Gerade bei der Synchronisation zwischen Outlook 365, iCloud und mehreren Apple-Geräten können sich solche Kalender-/Einladungsprobleme nach einiger Zeit teilweise selbst bereinigen oder durch erneute Synchronisation anders darstellen.

Interessant wäre deshalb:

• Werden die hunderten roten/geänderten Termine in iCloud weiterhin angezeigt?
  • Oder hat sich das inzwischen reduziert bzw. erledigt?
  • Und betrifft das weiterhin nur den iCloud-Webkalender oder auch noch die Geräte selbst?

Dann lässt sich gezielter eingrenzen, ob aktuell noch ein Synchronisationsproblem besteht oder eher alte Einladungseinträge hängen geblieben sind.

Outlook 365+Iphone+IPAd Kalender synchronsieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.