iCloud > Kontakte widerherstellen: ...nur noch wenige, ältere Backups...

Hallo,

ich habe letztens per Zufall und weil ich dieses Feature von iCloud schon dringend nutzen mußte, mal unter "www.icloud.com > iCloud-Einstellungen > Datenwiederherstellung > Kontakte wiederherstellen"nachgesehen und festellen müssen, das dort nur noch 2 Backups existieren, die zudem schon mehrere Wochen alt sind: Sonst waren immer "einige" Backups der letzten Tage dort eingetragen und automatisch gemacht worden und zwar täglich 1nes gegen ca. 1 Uhr morgens. - Nach dem letzten Backup, das auch schon ca. 14 Tage her ist, habe ich auch Kontaktdaten geändert, aber es wurde seitens der iCloud trotzdem kein automatisches Backup gezogen: Es kann also kaum daran liegen, das die iCloud nur ein Backup machen würde, wenn sich Änderungen in den Kontakten ergeben haben.

Ist Das bei euch auch so?

Hat sich bei iCloud irgendwas geändert?

Kann man so ein Backup irgendwie anstoßen?

Warum macht iCloud keine Kontakte-Backups mehr?

Ist es ein Bug in iCloud?

...etc. ...

Vielen Dank im Voraus!

PS: Ich nutze übrigens einen Mac, iPhone & iPad.

Mac mini (M2, 2023)

Gepostet am 06. Apr. 2026 18:49

Antworten
2 Antworten

07. Apr. 2026 09:19 als Antwort auf Kloetherich

Hallo Kloetherich,

zur Problembeseitigung hilft das Folgende zwar nur eingeschränkt weiter.

Bei mir sind insgesamt 7 Backups vorhanden, das letzte von heute Nacht. Allerdings ist auffällig, dass die frühesten Backups von vor einem Monat alle 2 Tage gemacht wurden.Ab Mitte März wurden die Abstände dann mit ca. 2 Wochen deutlich länger.

Ich weiß nicht, ob diese Information hilft, aber vielleicht kannst du das Verhalten hiermit noch mal ein paar Tage prüfen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud > Kontakte widerherstellen: ...nur noch wenige, ältere Backups...

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.