Apple-Garantie (eingeschränkt)
Mein neu gekauftes iPhone 17 Pro Max hat eine eingeschränkte Garantie von 8 Monaten anstatt 12 Monaten. Warum?
iPhone 15, iOS 26
Mein neu gekauftes iPhone 17 Pro Max hat eine eingeschränkte Garantie von 8 Monaten anstatt 12 Monaten. Warum?
iPhone 15, iOS 26
Wir hatten hier doch schon Fälle, in denen die Garantie bei der Auslieferung an den Reseller begonnen hatte. Mit Kaufbeleg konnte der Beginn der Garantie vom Support auf den Kauf durch den Endverbraucher korrigiert werden.
Dort anrufen muss der TO schon selbst.
Wir hatten hier doch schon Fälle, in denen die Garantie bei der Auslieferung an den Reseller begonnen hatte. Mit Kaufbeleg konnte der Beginn der Garantie vom Support auf den Kauf durch den Endverbraucher korrigiert werden.
Dort anrufen muss der TO schon selbst.
christine33 schrieb:
Und dennoch: für Garantiefragen ist immer der Händler zuständig. Mindestens mal in dem angegebenen Zeitraum.
Wenn er das Gerät mit voller Apple Garantie verkauft hat, ist das zweifelsohne ein Mangel. Ob und wie er behoben werden kann, steht auf einem anderen Blatt. Mglw. handelt es sich sogar um ein gebrauchtes iPhone.
Seitens des Händlers wäre das mMn nur durch Wandlung lösbar.
Diesen Händler würde ich ab sofort von meiner Liste vertrauenswürdiger Quellen streichen.
Nicht nur du…
Wo hast du das Gerät wann neu gekauft? Bitte reklamiere bei diesem Händler.
Was hat denn Apple mit der Garantie in diesem Fall zu tun? Meiner Einschätzung liegt hier das Problem bei Sunrise?!
Gerät war eventuell schon mal aktiviert?
Und dennoch: für Garantiefragen ist immer der Händler zuständig. Mindestens mal in dem angegebenen Zeitraum.
Diesen Händler würde ich ab sofort von meiner Liste vertrauenswürdiger Quellen streichen.
Ich habe bei Sunrise ein Handy gekauft. Ich war heute dort und habe die Antwort erhalten, dass ich mich an den Apple Support wenden muss.
In solchen Fällen erhält man vom Händler/Verkäufer keine Hilfe. Es war notwendig, den Apple Support zu kontaktieren.
Gut zu wissen:
Garantie <-> Hersteller
Gewährleistung <-> Händler/ Verkäufer
...und...??!?: ...was hat der Apple-Support denn dazu gesagt...?? - ...nicht sooo sparsam mit Info´s bitte...
Apple-Garantie (eingeschränkt)