Störungen beim Airdrop zwischen Iphone und Macbook Pro

Ich bin am Verzweifeln :/

Geräte:

Macbook Pro 2019, Intel, mit Tahoe 26.3.1

Iphone 17 ProMax mit IOS 26.4

Anwendung: Airdrop

Ich fotografiere am liebsten mit dem Iphone und schicke mir anschließend die Fotos mit Airdrop auf mein Macbook. Manchmal klappt das, manchmal nicht. Die Geräte liegen IMMER in der exakt gleichen Position, liefern trotzdem keine konstanten Ergebnisse. Etwas per Airdrop vom Macbook an das Iphone zu senden, klappt hingegen IMMER!

Und damit rechnet bestimmt keiner: Je mehr Zeitdruck ich habe, desto seltener klappt es :)

Ich muss es nicht verstehen, mir würde es schon reichen, wenn mir hier jemand eine dauerhafte Lösung präsentieren könnte... Vielen dank im Voraus!

Gepostet am 08. Apr. 2026 19:47

Antworten
4 Antworten

09. Apr. 2026 09:42 als Antwort auf Ackertainment

Das kann ich reproduzieren, allerdings nur mit dem Neo (26.4) und einem iPhone 15 (26.4). Mit den anderen Macbooks (15.7.x) und einem älteren iPhone (18.3.1) funktioniert es in beiden Richtungen einwandfrei.

Zeitweilig hilft es, auf dem Neo BT kurz zu deaktivieren oder die Erkennbarkeit auf „alle“ zu stellen.

Eine finale Lösung kenne ich nicht.

(P.S.: die Updates auf 26.4.1 kann ich aktuell nicht machen, weil ich unterwegs bin).

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Störungen beim Airdrop zwischen Iphone und Macbook Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.