Mein Macbook Pro sendet Störgeräusche auf Kopfhörer und Lautsprecher, während ich es lade.

Gerät: Macbook Pro, 2019, Intel, Tahoe 24.3.1

Ich habe ein Brummen auf Lautsprechern und Kopfhörern, wenn ich Musik abspiele. Wenn ich z.B. die Spotify App geöffnet habe, aber KEIN Song läuft, dann brummt es auch nicht. Gleiches bei Apple Music und Rekordbox. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich bei der Diagnose vorgehen sollte?

Vielen Dank im Voraus

MacBook Pro 16″, macOS 26.3

Gepostet am 08. Apr. 2026 19:58

Antworten
5 Antworten

10. Apr. 2026 13:11 als Antwort auf Ackertainment

Mit dem Zurücksetzen des SMC kannst du nichts kaputtmachen. Selbst wenn du nicht die richtige Tastenkombination drückst, passiert einfach - nichts. Also einfach machen.

Wenn das Störgeräusch nur beim Laden auftritt, hörst du wahrscheinlich eine Art Spulenfiepen im 50Hz-Bereich (AC). Eine gute Werkstatt sollte sich mal den internen (!) Netzanschluss anschauen.

09. Apr. 2026 18:25 als Antwort auf imacneu

Dieses Problem passiert nur beim Laden, auch (jetzt) mit 26.4 und verfolgt mich schon seit ich diesen Macbook Pro besitze bzw. das erste Mal diese Funktionen nutzte. Deshalb ist das auch schon an den verschiedensten Steckdosen und mit unterschiedlichen Ladekabeln aufgetreten.

Ich habe es auch extra mit verschiedenen Softwares (Apple Music, Spotify, Rekordbox) ausprobiert, um einen Softwaredefekt auszuschließen. Ich werde wohl den SMC zurücksetzen - wovor ich ehrlicherweise etwas Schiss habe :/ Ich bin halt kein Nerd. Ich hoffe, dass ich da nichts kaputtmachen kann... ?! Aber Danke schonmal... Btw. seit meiner gestrigen 26.4 Aktualisierung öffnet Safari nicht mehr die Beiträge auf der Communities-Seite... Ich heul noch... :(((

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mein Macbook Pro sendet Störgeräusche auf Kopfhörer und Lautsprecher, während ich es lade.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.