Rufnummerübermittlung auf iPhone 16 pro mit 2 Nummern fehlerhaft

Auf meinem iPhone 16 Pro mit iOS 26.4 sind eine eSIM (Vodafone Deutschland) und eine SIM Karte (MEO Portugal) installiert. Mir ist aufgefallen das bei einem Telefonat nach Portugal, mit MEO, der Angerufene meine Vodafone Nummer angezeigt bekam. Was kann ich tun ?

iPhone 16 Pro, iOS 26

Gepostet am 09. Apr. 2026 10:46

Antworten
6 Antworten

09. Apr. 2026 16:20 als Antwort auf Enfant Terrible

Als ich über "Kontakte" anrief wurde über Vodafone gewählt. Hab dann abgebrochen und den Kontakt umgestellt von "zuletzt benutzt" auf "immer verwenden". Bin mir aber nicht sicher wie ich das letzte Mal angerufen habe, ist schon sehr lange her.

Werde vorsichtshalber alle Kontakte überprüfen und "immer verwenden" einstellen.

Nach reiflicher Überlegung könnte es bei der vermeintlich falschen Rufnummerübermittlung auch was anderes gewesen sein: der Kundenberater hat in meinen Kontakten die früher benutzte Vodafone Nummer gefunden und gefragt ob er mich unter dieser erreichen kann. Ich hab das dann falsch interpretiert.

Werde weiter beobachten.

Danke für die Postings, haben mir geholfen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Rufnummerübermittlung auf iPhone 16 pro mit 2 Nummern fehlerhaft

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.