IPhone SE und Teams Benachrichtigungen

Hallo Zusammen,

ich bräuchte bitte mal Eure Hilfe. Vorne weg, seht es mir bitte nach, sollte ich blöde Fragen stellen. Ich verwende ein Apple nur in der Arbeit und kenne mich nicht gut aus.

Ich habe Teams auf dem Handy, bis dato habe ich mich dort auf verfügbar geschaltet und dann den Handy Bildschirm angelassen damit ich in Teams nicht auf "gelb" umgeschaltet werde.

Benachrichtigungen gab es trotzdem. Sprich ich hatte Teams am Handy offen, Bildschirm eingeschaltet, es kam ein Chat mit Ton. Alles gut.

Seit ein paar Tagen ist das nicht mehr so, wenn ich Teams am Handy offen habe kommt nur noch der Banner rein, aber ohne Ton. Ist der Bildschirm aus, dann mit Ton.

Folgendes habe ich bereits überprüft: Benachrichtigungen in Teams, Blockieren wenn auf dem Desktop aktiv, das war aktiviert. Habe ich deaktiviert, aber kein Erfolg.Ich habe im Handy in den Mitteilungen geschaut, dann unter Teams hier ist alles eingeschaltet. Hinweise, Banner, Töne alles aktiv.

Habt ihr Ideen für mich?

iPhone SE, iOS 26

Gepostet am 09. Apr. 2026 11:48

Antworten
18 Antworten

09. Apr. 2026 17:08 als Antwort auf Maryan_45

Hallo Maryan_45,

Vorne weg, seht es mir bitte nach, sollte ich blöde Fragen stellen.

selbstverständlich hast du hier die Möglichkeit, deine Frage an uns zu richten. Dafür ist unsere Community da und wenn wir helfen können, machen wir das auch.

Der konnte mir nicht helfen, das geht angeblich bei Apple nicht. Aber es ging ja schon einmal

Das ist so nicht richtig. Wir benutzen auch Teams und bei mir kommen die Mitteilungen auf meinen Geräten auch an. Hier zeige ich dir mal die Einstellungen, die ich auf meinem iPhone vorgenommen habe. Vergleiche diese bitte mal mit deinen Einstellungen.

Unabhängig davon kann es auch an den Einstellungen innerhalb der App liegen, hier solltest du dir von eurem Administrator oder vom Kollegium helfen lassen.

09. Apr. 2026 17:23 als Antwort auf christine33

christine33 schrieb:

Ich höre das derzeit auch öfter: Apple können wir nicht...

Ich kenne das von meinem eigenen IT‘ler. Dem muss ich manchmal helfen.

@ Maryan: bitte kontaktiere das Team der Entwickler:innen. Die genaue Adresse findest du im Appstore.

Die Jungs und Mädels in der IT werden gut bezahlt. Die Firma schafft iPhones an. Und wir dürfen es pro bono richten.

10. Apr. 2026 11:01 als Antwort auf Maryan_45

Guten Morgen Maryan_45, mit deiner Vermutung (iPhone SE) könntest du schon Recht haben, mein iPhone ist ein 17 Pro.

Wenn zwei Leute Probleme mit der zur Verfügung gestellten Technik haben, bist du ja schon mal nicht alleine damit. Selbstverständlich kannst du dich hier in der Community anmelden und Fragen zu deinem Anliegen stellen. Ich denke aber, euer IT-Team nacht sich die Sache dann doch recht einfach und wenn zwei Leute kein Anlass sind, ein Problem zu lösen, geh doch ein Türchen weiter. Wenn dein Arbeitgeber dir ein iPhone und andere Dinge zur Verfügung stellt, haben diese zu funktionieren. Das hatte ich damit gemeint, dass ich das auch so sehe, wie Netcracker.

10. Apr. 2026 10:52 als Antwort auf karoline129

Hallo karoline129,

Danke für Deine freundliche Antwort! Deine Einstellungen sind mit meinen gleich, das einzige was bei mir fehlt ist "Mitteilungen ankündigen" das hab ich am Handy nicht. Könnte am SE liegen, da gibt es ja nicht alle Einstellungen wie bei den Flagschiffen.

Beim Kollegium ist das etwas schwierig weil viele nicht in einer Hotline sitzen und auch nicht "grün" sein müssen in Teams. Folglich haben nur zwei Personen die Probleme und das hat dann weder beim Admin noch sonst wo Prio. Ich wäre nicht in ein Forum gegangen wenn ich nicht schon alles versucht hätte.

10. Apr. 2026 10:55 als Antwort auf Netcracker

Sorry Netcracker, ein Forum arbeitet immer pro bono und wenn Dich das ärgert, solltest mal überdenken ob Du das hier dann machen willst. Ich bin in ein Forum gegangen weil ich sonst keine Hilfe gefunden habe, vielleicht auch weil mein Problem ja keins ist wo ich nicht arbeiten kann oder es irgendeine Prio hat. Ich wollte mir lediglich mein Leben etwas angenehmer machen und weiß eigentlich das man in Foren immer mal Leute trifft die das Problem auch hatten oder die sich dann rein fuchsen mit einem. Das wird in der Firma kaum jemand machen, da haben die auch gar nicht die Zeit dazu.

14. Apr. 2026 08:01 als Antwort auf Maryan_45

Ich möchte nur mal etwas klar stellen, mich hat NIEMAND irgendwo hin geschickt. Apple ist bei uns am auslaufen und wird eh umgestellt, da es kein Problem ist, was arbeitsrelevant ist, steht da auch nicht so die ober Prio dahinter. Und ich wollte mich einfach selber auf die Suche machen. Aber okay, lassen wir es gut sein. Ich bin hier wieder raus.

2 Menschen von mehreren tausend, na ja ich weiß nicht wo ihr arbeitet und welche Prio das dann hat.....

Danke für alles.

15. Apr. 2026 08:18 als Antwort auf Maryan_45

Danke für deine Klarstellung, Maryan.

Für mich (und uns) ist es nicht immer einfach aus einem Eingangspost die

„richtigen“ Schlussfolgerungen zu ziehen und sofort eindeutig zu verstehen,

was die Fragestellerin jetzt meinen könnte?!

Das ginge in einem direkten Gespräch sicher leichter.

Danke für deine Offenheit und: bleib uns gewogen.

VG Christine 🙋🏻‍♀️

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

IPhone SE und Teams Benachrichtigungen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.