IPhone SE und Teams Benachrichtigungen

Hallo Zusammen,

ich bräuchte bitte mal Eure Hilfe. Vorne weg, seht es mir bitte nach, sollte ich blöde Fragen stellen. Ich verwende ein Apple nur in der Arbeit und kenne mich nicht gut aus.

Ich habe Teams auf dem Handy, bis dato habe ich mich dort auf verfügbar geschaltet und dann den Handy Bildschirm angelassen damit ich in Teams nicht auf "gelb" umgeschaltet werde.

Benachrichtigungen gab es trotzdem. Sprich ich hatte Teams am Handy offen, Bildschirm eingeschaltet, es kam ein Chat mit Ton. Alles gut.

Seit ein paar Tagen ist das nicht mehr so, wenn ich Teams am Handy offen habe kommt nur noch der Banner rein, aber ohne Ton. Ist der Bildschirm aus, dann mit Ton.

Folgendes habe ich bereits überprüft: Benachrichtigungen in Teams, Blockieren wenn auf dem Desktop aktiv, das war aktiviert. Habe ich deaktiviert, aber kein Erfolg.Ich habe im Handy in den Mitteilungen geschaut, dann unter Teams hier ist alles eingeschaltet. Hinweise, Banner, Töne alles aktiv.

Habt ihr Ideen für mich?

iPhone SE, iOS 26

Gepostet am 09. Apr. 2026 11:48

Antworten
18 Antworten

09. Apr. 2026 17:08 als Antwort auf Maryan_45

Hallo Maryan_45,

Vorne weg, seht es mir bitte nach, sollte ich blöde Fragen stellen.

selbstverständlich hast du hier die Möglichkeit, deine Frage an uns zu richten. Dafür ist unsere Community da und wenn wir helfen können, machen wir das auch.

Der konnte mir nicht helfen, das geht angeblich bei Apple nicht. Aber es ging ja schon einmal

Das ist so nicht richtig. Wir benutzen auch Teams und bei mir kommen die Mitteilungen auf meinen Geräten auch an. Hier zeige ich dir mal die Einstellungen, die ich auf meinem iPhone vorgenommen habe. Vergleiche diese bitte mal mit deinen Einstellungen.

Unabhängig davon kann es auch an den Einstellungen innerhalb der App liegen, hier solltest du dir von eurem Administrator oder vom Kollegium helfen lassen.

09. Apr. 2026 17:23 als Antwort auf christine33

christine33 schrieb: