Ich finde kein Ersatz-Display für mein Ipad pro 12.9 wäre dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte

iPad Pro

Gepostet am 11. Apr. 2026 09:52

Antworten
1 Antwort

11. Apr. 2026 10:13 als Antwort auf harryarnsfeld

Hallo harryarnsfeld,

vielen Dank, dass Du Deine Frage hier gestellt hast – ich kann gut nachvollziehen, wie frustrierend es ist, wenn sich ein passendes Ersatzteil einfach nicht finden lässt.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, suchst Du ein Display für Dein iPad Pro 12,9″ und bist bisher nicht fündig geworden. Das liegt häufig daran, dass es mehrere Generationen dieses Modells gibt, deren Displays untereinander nicht kompatibel sind. Gleichzeitig bietet Apple selbst keine Displays zum Einzelkauf an, sodass man in der Regel auf Drittanbieter angewiesen ist – mit entsprechend unterschiedlichen Qualitäts- und Passgenauigkeitsniveaus.

Hinzu kommt, dass der Austausch technisch anspruchsvoll ist: Das Display ist stark verklebt, und empfindliche Komponenten wie Sensoren müssen übernommen werden. Da Du das Display bereits entfernt hast, kennst Du diese Herausforderungen ja schon aus erster Hand.

Grundsätzlich lassen sich Ersatzdisplays durchaus finden – entscheidend sind dabei vor allem zwei Punkte:

• die exakte Modellnummer Deines iPads
  • die Qualität des Ersatzteils (Original vs. Nachbau)

Unterm Strich bist Du mit Deinem Eindruck also keineswegs allein – das Thema ist tatsächlich komplexer, als es zunächst erscheint. Wenn Du magst, kannst Du mir gern die genaue Modellnummer nennen, dann schauen wir gemeinsam noch gezielter, welche Optionen für Dich passen könnten.

Liebe Grüße 🌺

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ich finde kein Ersatz-Display für mein Ipad pro 12.9 wäre dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.