Apple Watch7 lässt sich nicht mit Iphone XS koppeln.

Die Watch verlangt immer ein iOS von 26.0 auf dem Iphone. Beim Iphone XS ist allerdings nur 18.7.7 installiert. Die iOS Version von 26.0 ist nicht möglich. Davor war die Uhr mit einem Iphone 13Pro gekoppelt, welches iOS26 hatte. Laut Tabelle, welche Uhren mit welchen iPhone gekoppelt werden können, müsste die Watch7 mit dem XS gekoppelt werden können.

Apple Watch Series 11, watchOS 26

Gepostet am 11. Apr. 2026 11:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Apr. 2026 16:00

Hallo __Julia, in der Tat kann die von dir markierte Information mit dem Inhalt "oder neuer" zu einem Missverständnis führen. Um dieses aufzuklären, hatte ich dir auch den Teil der Tabelle zur Verfügung gestellt, in dem ich die rechte Seite grau unterlegt hatte.

Wichtig ist hier nicht nur die Hardware, auch die Software spielt eine große Rolle.

Auf dem Iphone ist: iOS 18.7.7
Auf der Watch7 ist: iOS 26.3

Genau diese beiden Versionen lassen sich leider nicht miteinander verknüpfen. Da du auf deinem iPhone XS iOS 26 oder neuer nicht mehr laden kannst, brauchst du entweder ein iPhone, mit dem du iOS 26 oder neuer laden kannst oder eine Watch, auf der noch watchOS 11 installiert ist.

Unter "oder neuer" sind dann die Updates bis z. B. watchOS 11.6.2 gemeint.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Apr. 2026 16:00 als Antwort auf __Julia

Hallo __Julia, in der Tat kann die von dir markierte Information mit dem Inhalt "oder neuer" zu einem Missverständnis führen. Um dieses aufzuklären, hatte ich dir auch den Teil der Tabelle zur Verfügung gestellt, in dem ich die rechte Seite grau unterlegt hatte.

Wichtig ist hier nicht nur die Hardware, auch die Software spielt eine große Rolle.

Auf dem Iphone ist: iOS 18.7.7
Auf der Watch7 ist: iOS 26.3

Genau diese beiden Versionen lassen sich leider nicht miteinander verknüpfen. Da du auf deinem iPhone XS iOS 26 oder neuer nicht mehr laden kannst, brauchst du entweder ein iPhone, mit dem du iOS 26 oder neuer laden kannst oder eine Watch, auf der noch watchOS 11 installiert ist.

Unter "oder neuer" sind dann die Updates bis z. B. watchOS 11.6.2 gemeint.

11. Apr. 2026 19:32 als Antwort auf __Julia

Hallo __Julia, wenn deine Apple Watch bereits auf watchOS 26 oder neuer aktualisiert wurde, lässt sich diese nicht mehr mit dem iPhone XS koppeln. Den Grund hast du mit iOS 18.7.7 bereits genannt. Beide Software-Versionen passen leider nicht zueinander.

Laut Tabelle, welche Uhren mit welchen iPhone gekoppelt werden können, müsste die Watch7 mit dem XS gekoppelt werden können.

Ich gehe mal davon aus, du meinst diese Tabelle hier. Kompatibilität von Apple Watch und iPhone

Bitte richte dein Augenmerk auf die rechte Hälfte der Tabelle.

Wenn dein iPhone mit iOS 18.7.7 sein letztes Update erhalten hat, kannst du eine Watch mit watchOS 11 oder neuer koppeln.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch7 lässt sich nicht mit Iphone XS koppeln.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.