einfache App für natürliche Fotos mit dem iphone 15
Hallo zusammen,
große Enttäuschung macht sich bei mir breit über die unerwünschten KI-gesteuerten Fotos mit dem iPhone 15, so wie bei vielen anderen Nutzern auch.
Die Einstellungsmöglichkeiten sind sehr begrenzt. Ich kann damit nicht erreichen, was ich bräuchte. Nämlich farb- und detailgetreue Nahaufnahmen von Schmuck. Diese sind zwar nicht für Publikationen gedacht, sollen aber für die Weitergabe o.g. Eigenschaften haben. Das funktionierte auf meinem alten iPxs bestens.
Ganz und gar nicht mit dem iP15!!! Beim Erhöhen der Helligkeit bis zum gewünschten Grad wird der Kontrast massiv erhöht, Fotos werden knochenhart, die Farben überzeichnen, d.h. die Sättigung nimmt so zu, dass es zur Farbveränderung kommt. Ergebnis: unbrauchbar.
Nachträgliche Bearbeitung oder das alte iPxs dafür zu verwenden sind keine akzeptablen Lösungen. Jetzt zum Kern der Frage: Gibt es eine einfache App, die sich darauf beschränkt, wieder naturgetreue Fotos zu machen, etwa wie zu Zeiten des iPxs? Ich brauche keine Profi-Qualität und weiteren Schnickschnack, welche eine App unnötig aufblähen oder das iPh zu einem "Taschenwärmer" machen.
Über Tipps würde ich mich freuen.
iPhone 15, iOS 26